habe eine agp8x mein board aber4x

Begonnen von insaneclown, 19. Dezember 2005, 18:49:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

insaneclown

kann mir jemand sagen ob es funktioniert eine agp 8x grka auf ein 4x agp board zubauen gibt es da probleme?
brauche hilfe?
Mein System:
elitegroup kv2 extreme
amd athlon 64 3500+
1024mb dual channel ram
radeon 9550 256mb
enermax 365 netzteil
160gb samsung hdd

gschissenberger

hängt nicht von der agp-geschwindigkeit, sondern von der agp-spannung ab.
wenn dein board 1,5v liefern kann (und nicht nur 3,3v) gibt es kein probleme.

grüsze
mein rechner  


nexus

da kann es doch gar keine probleme geben weil agp4x alle die gleiche spg haben wie agp8x oder täuscht mich das jetzt ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

19. Dezember 2005, 19:09:34 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2005, 19:12:53 Uhr von Schwermetaller
Da sind indeed keine Probleme zu erwarten, da AGP 8x - Karten abwärtskompatibel zu AGP 4x sind. Was gschissenbergers Post angeht, so betrifft diese Angabe der Signalspannung ohnehin nur Boards mit AGP 1x - Steckplatz, da AGP 2x schon zu 3,3V und 1,5V Signalspannung fähig ist und somit theoretisch auch eine AGP 8x Karte aufnehmen kann. Allerdings würde dann hier mit Spatzen auf Kanonen geschossen werden, weshalb man aber nicht gleich den Sand in den Kopf stecken muss.  ;D

Ergo: Betrieb einer AGP 8x auf einem AGP 4x-Slot ist problemfrei möglich.

Zitat von: nexus am 19. Dezember 2005, 19:03:21 Uhr
da kann es doch gar keine probleme geben weil agp4x alle die gleiche spg haben wie agp8x oder täuscht mich das jetzt ?

Geringfügig und nicht wirklich relevant:
AGP 8x: 0,8V und 1,5V
AGP 4x: 1,5V





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

Zitat von: nexus am 19. Dezember 2005, 19:03:21 Uhr
da kann es doch gar keine probleme geben weil agp4x alle die gleiche spg haben wie agp8x oder täuscht mich das jetzt ?

habts recht,... :top:
...habs nachgelesen. :)

mein rechner  


insaneclown

ich hoffe ihr habt recht!! also kaput kann sie nicht gehen? nur mit performence einbussen muss ich leben?
danke
Mein System:
elitegroup kv2 extreme
amd athlon 64 3500+
1024mb dual channel ram
radeon 9550 256mb
enermax 365 netzteil
160gb samsung hdd

nexus

da gibt es keine einbusen ;)
das is im grunde fast egal ob 8x oder 4x...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000