23. Mai 2024, 17:42:22 Uhr

Windows friert ein!

Begonnen von goggy, 19. Dezember 2005, 21:44:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goggy

Hi,
in aller Verzweiflung wende ich mich an euch da ich gemerkt habe das hier ein paar kompetente Leute sind!
Hier mein Probem:

Wenn ich Xp installieren will geht am Anfang alles wunderbar (formatieren etc), doch wenn er zur eigentlichen Installation kommt friert er ein!
Wenn ich ihn neustarte passiert es wieder.... Des komische dabei ist, wenn ich des ein paar mal mache dann schafft er es tatsächlich des zu installieren, nur wenn ich dann mich einlogge friert er wieder nach ein paar minuten ein!!! Es liegt definitiv NICHT am RAM ---> Memtest gemacht, weiterhin liegt es nicht an der CD, sie ist im Topzustand und hab es auch mit ein paar anderen CD's probiert! Am CD-Laufwerk auch nicht..

Achja Win2000 geht ohne Probleme, nur das da des Netzwerk ein wenig spinnt, also ich krieg die freigaben zwischen einem XP-Rechner und dem Win2000-Rechner nicht hin!

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am Ende.... :-(

Noch meine Hardware kofig:
CPU: AMD X2 4600+
Ram: 2GB von Crosair XMS
Grafikkarte: Geforce4 7800GTX von Gainward
Festplatte: 250GB von Maxtor
----Nforce4
Es ist ein Schuttle  SN25p --Mainboard weiss ich jetzt nicht genau

Wenn ihr noch was braucht bitte sagts mir und bitte bitte bitte helft mir  :(

gschissenberger

ziehmlich mächtige komponenten für so ein kleines shuttle...
die temps passen?
das netzteil wird mit den sachen fertig?

seltsam dass es mit 2000 geht.

hast vielleicht eine andere grafikkarte mit der du es mal probieren könntest?
mein rechner  


nexus

also wenns bei win2000 nicht ist dann liegts wahrscheinlich am netzteil.. probier mal ein anderes!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

Zitat von: nexus am 20. Dezember 2005, 18:35:38 Uhr
also wenns bei win2000 nicht ist dann liegts wahrscheinlich am netzteil.. probier mal ein anderes!

begründung?!
:)

grüsze
mein rechner  


goggy

Naja Temp is ja immer etwas problematisch bei schuttles...aber er wird damit fertig garantiert....und an der Grafikkarte kanns eigentlich auch nicht liegen da ich auf Win2000 sie schon richtig mit futuremark, battlefield2 und Splintercell Chaos Theory gefordert hat und damit auch das Netzteil.
Ich mein die Firma von dem ich den PC hab hat gesagt das sie WinXP schon installiert haben und einen Stresstest gemacht haben, aber so ganz glaub ich denen nicht...
Ich hab immer die Befürchtung das es am Dual-Core Cpu liegt, aber ich weiss auch nicht! ???

Vll noch andere Vorschläge??

P.S:Achja meine Freigaben gehn nicht: Ich will von einem WinXP-Pc auf Win2000 was rüberkopieren mit Hilfe von Freigaben, aber irgendwie geht des nicht, obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt hab....also wenn mir da vll auch noch einer helfen kann.

gschissenberger

kann schon an der grafikkarte liegen.
immerhin hat xp sicher andere standardtreiber dabei als beispielsweise win2000

vertragen sich diese nicht mit deiner karte is es eben pech.
->mit einer anderen (billige  pci) karte aufsetzen.
mein rechner  


goggy

Ja aber ich mein ich hab die Forceware Treiber von Nvidia draufgespielt und trotzdem friert es ein...
Und ich mein eine Nvidia-Karte wird ja getestet ob sie auf XP läuft. Es ist ja nich so als wäre des ne Noname Grafikkarte...
Nein ich denke es muss an was anderes liegen...

TMK

Eventuell das SP2 für WinXP in die CD integrieren, dann klappts vielleicht etwas besser mit der Installation, siehe:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

Ansonsten würde ich wohl auch auf das Netzteil tippen.

nexus

Zitat von: gschissenberger am 20. Dezember 2005, 20:04:52 Uhr
begründung?!
:)

grüsze


lol sry ich meinte natürlich nicht am netzteil. hatte wohl ein bier zuviel ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

Zitat von: goggy am 21. Dezember 2005, 19:52:40 Uhr
Ja aber ich mein ich hab die Forceware Treiber von Nvidia draufgespielt und trotzdem friert es ein...

...achso, ich dachte so weit bist du garnicht gekommen, weils schon bei der anmeldung aus war...

die tatsache dass es mit 2000 läuft macht das ganze schon sehr mysteriös.
...kannst ja mal die neuesten cpu-treiber für athlon64 und x2 probieren?! (...ja! sowas gibts)
mein rechner  


goggy

Also SP2 integrieren hab ich versucht aber des geht irgendwie nicht.... Der gibt irgend ne Fehlermeldung raus und dann ist aus die Maus!
Ja und die cpu-treiber funktionieren alle nur mit Sp2! Ich hab mir SP2 runtergeladen und versucht zu instalieren doch der friert mi immer bei der hälfte ein...er läuft einfach zu instabil um so ein grosses ServicePack komplett zu installieren.

Ma ne andere Frage kann es an diie Raid-Treiber liegen?

gschissenberger

also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht!
und es id bestimmt kein einfaches treiberproblem oder so...

auch wenn du den ram schon getestet hast...
bitte versuche mal einen einzelnen riegel und den in den verschiedenen slots.

mein rechner