K7VT2...Ich brauch professionelle Hilfe...:)

Begonnen von K7VT2User, 09. April 2003, 21:53:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K7VT2User

Hallo Ihr Profis ;-)
Also ich habe das K7VT2-Mainboard von ASROCK, soweit so einfach. Leider kann ich dieses Mainboard nicht mit dem Duron 1,3 GHZ laufen lassen. Ich komme nicht mal in den Boot Screen, nix geht, der Monitor bekommt kein signal, echt komisch, hab hier dank eurem Link im Forum ein Bios-Update gemacht, aber selbst das half nix. Hab auch 133er SDRams, im moment läuft mein kaputter AMD 1,2 GHZ auf 900 MHZ (=100MHZ FSB)...deswegen der Neukauf des 1,3ers...
Der neue Prozessor ist nicht kaputt, denn dies ist schon der 2. Prozessor, denn den letzten habe ich auf Verdacht, dass er kaputt ist ersetzen lassen.

Es wäre nett, wenn hier einer weiß, woran das liegen könnte..

Grüße

Martin

tyco

Hi,

hast Du es schon mit anderen RAM-Riegeln versucht. Das Board ist da sehr wählerisch.

Kannst Du sagen welche Riegel Du verwendest. Hier im Board gibt es auch einen Link auf eine RAM-Datenbank mit denen das Board läuft.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K7VT2User

09. April 2003, 23:01:00 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. April 2003, 23:08:17 Uhr von K7VT2User
ok bin dabei..

[edit]
ein Ram stein heisst so: "Siemens HYS64V322220GU-75 011A8F4b 256 16x(16Mx8) SDRAM PC133U-333-542 (CL3 upto 133MHZ)(CL2 upto 100MHZ)"
der andere so: 256MB 8x(32Mx8) SDRAM PC133U-333-542 (CL3 upto 133MHZ)"

liegt es an den verschieden verteilung der speicherblöcke auf den RAMS??
[/edit]

tyco

.....würd es erstmal mit nur einen RAM-Riegel testen. Das ist eine häufige Fehlerursache!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

K7VT2User

ok danke werd es dann mal testen wenn der pc wieder aus ist...ich werd mich dann hier im forum blicken lassen um zu sagen ob es geklappt hat...

danke schonmal im vorraus :)

K7VT2User

 :(
es funktioniert absolut nix, ich hasse meinen pc und alles was mit computern zu tun hat. Ich bin seit mehr als 15jahren mit computern vertraut und mit ihnen großgeworden, aber so ein sch*** ist mir noch nicht passiert, bin drauf und dran die kiste wegzuschmeißen...

ich habe alle möglichen kombinationen mit den rams ausprobiert..bring leider nix :( immer noch das gleiche resultat: das bild bleibt einfach schwarz.

Kann es sein, dass das board den multiplikator von dem Prozessor nicht unterstützt? ich bin echt am rätseln...

MfG

Martin

tyco

.... schnapp Dir das Board und tausch es um.

Am besten Deine Rams und Deinen Prozessor mit zum Händler nehmen und erst den Laden mit dem neuen Board verlassen wenn der PC auch bootet.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wolfman40

Zitat von: K7VT2User am 09. April 2003, 21:53:23 Uhr
Hallo Ihr Profis ;-)
Also ich habe das K7VT2-Mainboard von ASROCK, soweit so einfach. Leider kann ich dieses Mainboard nicht mit dem Duron 1,3 GHZ laufen lassen. Ich komme nicht mal in den Boot Screen, nix geht, der Monitor bekommt kein signal, echt komisch, hab hier dank eurem Link im Forum ein Bios-Update gemacht, aber selbst das half nix. Hab auch 133er SDRams, im moment läuft mein kaputter AMD 1,2 GHZ auf 900 MHZ (=100MHZ FSB)...deswegen der Neukauf des 1,3ers...
Der neue Prozessor ist nicht kaputt, denn dies ist schon der 2. Prozessor, denn den letzten habe ich auf Verdacht, dass er kaputt ist ersetzen lassen.

Es wäre nett, wenn hier einer weiß, woran das liegen könnte..

Grüße

Martin

hi, mal kurz am rande ein beispiel zu einem ähnlichen problem!

dieses kommt mir bekannt vor, habe gleiches problem mit nem anderen board und nen anderen cpu gehabt.
fehler war der cpu selbst, obwohl das board diesen erkennen sollte bekam mein monitor kein signal.

wenn ich dann den anderen cpu eingebaut habe funzte alles normal.

ich vermute der fehler liegt am zusammenspiel zwischen dem cpu und dem board!
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

DocFellatio

Und sag mal, seit wann ist denn ein Duron ein 133er Prozessor?? Das gab´s doch noch nie!!


Mr.Ioes

Ich denke ich hatte genau dasselbe Problem und durch eine Supportanfrage bei ASRock überraschend schnell gelöst bekommen.

Meine Geschichte findest Du bei den Kollegen vom PC-Forum: http://www.pc-forum.de/viewtopic.php?t=876 unter "ASRock K7VT2 tut nix"

Und nun die Lösung: Das BIOSEinstellungen-Löschen hat geholfen!!!

Wie´s geht ist gut im Quick Installation Guide beschrieben.

Hoffe bei Dir geht´s genau so einfach.