einrichten flat mit der hardware speetport 500 v von t-online

Begonnen von kistennis, 20. Dezember 2005, 11:38:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kistennis

hallo,
als leihe habe ich die software und hardware installiert, es besteht nun auch eine verbindung mit 1000 mb/sek.
leider findet mein rechner nicht den server.

ein diagnosepr.des speetport 500 v sagt:
EventSystem m- Das com+- Ereignissystem hat einen ungültigen rückgabecode während der internen verarbeitung erkannt.HRESULT war c0000005von zeile 44 vd:/qxp_slp/com1x/srdevent s/tier1/eventsystem obj.cpp. wenden sie sich an den microsoft produktsupport.

na, ob ich das hinbekomme??? gruß  :banghead:

tyco

Von der t-online Software halte ich eh nicht viel. Versuche es mal mit einer DFÜ-Verbindung.

Eine DFÜ - Verbindung für DSL herzustellen, ist nicht schwer ! (http://www.dsl-today.de/dsl-dfue-installation.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kistennis

hallo tyco und vielen dank,
der angeratene 1.schritt eine düf verbid. einzurichte ist getan, aber der internet expl. öffnet nicht obwohl eine verbindung besteht.an dem wlan leuchtet die dsl kontrolllampe rot und internet soll orange sein rührt sich überhaupt nicht.
der internet controler vom speedport sagt router nicht gefunden?
dein hinweis auf verschiedene router optionen zu klicken schlug fehl error 4....


tyco

Hast Du auch erstmal die Verschlüsselung ausgeschaltet um den Fehler einzukreisen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kistennis


tyco

Die Verschlüsselung kannst Du mit dem Assistenten des Speedport W 500V (http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html) im Schritt 5 von 10 deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kistennis

hallo tyco,
so weit so gut das mit der verschlüsselung scheint ok, denn die verbindung steht aber der server öffnet noch nicht es muß an einem kleinen haken /einstellung am internetbrowser starten liegen ein hilfsprogramm soppert sagt mir irgend etwas am browser ist doppelteigestellt und kann deshalb nicht verbunden werden. komisch ist auch bei  extras,inetrnetoptionen, allgemein ist keine aktuelle seite verfügbar und kann auch den kasten aktuelle seite nicht anklicken er erschent nur schattig also hintergrundmäßig
verzweiflung macht sich breit!!

dennoch wünsche ich euch ein gelungenes weihnachtsfest!!!!!

kistennis

ach  und hier noch eine verwunderung auf meinem c im büro ist unter netzwerkverbindung symbolzeichen lan verbindung (ok) und ein symbol 1394-verbindung das vermisse ich am c um den es geht.
entschuldigung, ich hoffe ihr versteht meine fehlerdarstellung

kistennis

tyco

1394 ist der Firewireanschluss. Vermutlich hat Dein Board kein Firewire.

Das hat mit Deinem Problem nichts zu tun.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kistennis


kistennis

hallo tyco,

vielleicht hilft uns diese info der erweiterten systeminfo - fehlerprotokollvom 22.12.
da heißt es Dhcp- die ip-adresse 192.168.2.32 für die netzwerkkarte mit dernetzwerkadresse 000B6A3186D3 wurde durch den DHCP-server 192.182.2.1 abgelehnt (der DHCP-s.hat eine DHCPNACK-meldung gesendet).

weiter am 22.12. Server - aufgrund eines doppeltennetzwerknamens konnte zu dertransportschicht /Device/NetBT_Tcpip (FD12FE42- ED1D-44DB-B74A-08EB407739E9)vom server dienst nicht gebunden werden

weitere meldung 23.12. W32Time - der zeitanbieter "Ntpclient " wurde für die zeiterfassung von mehreren zeitquellen konfiguriert. es ist jedoch keine der quellen verfügbar. innerhalb der nächsten 29 minuten wird kein versuch unternommen, eine verbindung mit der quelle herzustellen. der NEtpclient verfügt über keine quelle mi genauer zeit.

ebenfalls 23.12. W32Time - zeitanbieter"NtpClient " beim DNS-Lookup  für den manuellen knfigurierten peer "time.windows.com,0x1" ist ein fehler aufgetreten. der DNS-lookupwird in 30 minuten wiederholt. fehler: der Host war bei einem socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751).

so wiederholen sich oftmals die ergebnisse. naklar..... immer wenn ich etwas probiert habe

nun aber wirklich frohe weihnacht für euch

kistennis

TMK

Die feste IP-Adresse der Netzwerkkarte sollte aus dem selben IP-Routerbereich stammen, also zum Beispiel "192.182.2.32".

kistennis

hallo tyco,
da bin ich wieder,
nur wenn es euch interessiert, an der t..com lag es! der anschluß port im hauptnetz war defekt und nun seit 1h ist alles ok frohen rutsch!!!!!

kistennis