25. April 2024, 09:29:28 Uhr

FP unter XP formatieren

Begonnen von B-Rosi, 20. Dezember 2005, 14:39:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B-Rosi

Hallo, meine lieben Geplagten
Ich grüße euch, Land auf, Land ab

Mich plagt ein weiteres Problem, was euch aber bestimmt nur ein müdes Lächeln abverlangen wird. Aber mir ist das Lachen schon wieder mal vergangen.

Folgendes: Ich habe nach Tipps aus diesem Forum, meine 2. FP installiert bekommen. Nun möchte ich meine 1. FP formatieren und alles neu aufspielen. Bei ME war es ja relativ einfach, Startdiskette rein, format c, und ab ging die Luzie.

ABER WIE MACHE ICH DAS UNTER XP ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Rosi aus B
Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

American

Hallo,

mit XP machst Du das wie folgt:

Im Bios einstellen das von CD gestartet wird, dann von CD Starten und den Anweisungen folgen. Nun kannst Du dort auswählen ob du deine Festplatte Formatieren willst / partitionen Löschen / Partitionen neu erstellen...

Dort dann einfach Formatieren und XP installieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

B-Rosi

Na mal sehen, ob ich das hinbekomme!

Kannst du noch weitere Details anführen, ich bin nicht so der Experte!
Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

B-Rosi

20. Dezember 2005, 16:41:17 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2005, 16:43:31 Uhr von B-Rosi
Hallo American

War eben im Bios, und da ich mir dann nicht sicher war, was ich da mache, bin ich wieder raus. Nun sind aber meine DVD-ROM und DVD-RW unter Arbeitsplatz verschwunden. Haben dann da doch was gemacht, was ich nicht wollte. Hast du einen Tipp wie ich das rückgängig machen kann.

Siehe: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13593.0.html

Danke schon mal im vorraus

Gruß B-Rosi
Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

American

Du solltest im Bios nicht einfach etwas umstellen, wo du nicht weisst was es ist. Normalerweise kannst du im Bios erkennen wo eingestellt wird, wo von er Bototen soll. Mache einfach das Rückgängig, was du da umgestellt hast (Wirst es hoffentlich ja noch wissen?)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

B-Rosi

Hallo American

Ich bin eigentlich der Meinung, nichts verstellt zu haben. Das habe ich nun davon.

Bios
Nix für mios

Hättest du einen Tipp, um die LW wieder zu aktivieren?

Gruß B-Rosi
Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

American

Setz das Bios auf Uhrzustand zurück, wäre wohl hier das einfachste.

einfach den PC aufschrauben, da auf der grossen Platine (Motherboard) ist eine Battereie zu sehen. Nehme die für 15min einfach da raus und stecke die nach der zeit wieder ein. Kannst eigentlich nichts verkehrt mcahen. Dann ist das Bios wieder auf Werk zurückgestellt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

B-Rosi

Hallo American

Ich danke für deinen unkomplizierten Tipp. Alles läuft wieder. Und der Vorfall hatte sogar was Gutes. Ich habe wieder etwas dazugelernt.



Gruß und Dank von Herrn R. aus B. an der S.

B-Rosi


Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld