Hilfe meine Laufwerke sind weg

Begonnen von B-Rosi, 20. Dezember 2005, 16:34:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B-Rosi

20. Dezember 2005, 16:34:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2005, 16:42:30 Uhr von B-Rosi
Hallo alle zusammen

Meine LW (DVD ROM und DVD RW) sind weg, unter Arbeitsplatz einfach verschwunden.
Im Gerätemanager sind sie nur mit Ausrufezeichen aufgelistet.  Auch eine Deinstalation und Neustart, kein Erfolg. Windows-Treiberaktualisierung bringt nichts. Da kommt dann nur:

ZitierenDer Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Wer kann helfen. Ich danke.

B-Rosi
Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

tyco

Werden die Laufwerke in der Datenträgerverwaltung erkannt?

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

kann es sein das du die laufwerke verehentlich im bios deaktiviert hast anstatt davon zu booten ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

B-Rosi

Hallo Nexus

Genau. Das wird mir passiert sein. Ich war im Bios, war aber der meinung, dass ich nichts verstellt habe.

Kannst du, wenn es deine Zeit erlaubt, eine Möglichkeit nennen, dies rückgängig zu machen?

Gruß B-Rosi
Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

TMK

Im Bios kannst sicherlich irgendwo die "Standard"-Settings (default) laden, dann sollte das wieder passen.

nexus

ja mach das und damit du dann wieder optimale einstellungen hast schau hier mal vorbei!

http://www.omegadrivers.net/mb_bios.php
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

B-Rosi

Hallo liebe Mitgeplagten

Mit euren Tipps ist alles wieder zu meiner Zufriedenheit.

Ich danke euch recht schön.

Gruß aus B

Rosi


Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

Mel_T

Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass mein DVD-Rom Laufwerk einfach im Arbeitsplatz verschwunden ist.
Das Laufwerk wird im BIOS erkannt, ebenfalls im Gerätemanager, ich habe schon in der Registry die Einträge gelöscht.
Trotzdem wird es in dem Arbeitsplatz nicht angezeigt, über den Ausführen-Modus komme ich auf das Laufwerk drauf.
Ich habe alles neu Gejumpert, mein Bios zurückgesetzt, es hilft nicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

MFG Mel_T

tyco

Wird das Laufwerk noch in der Computerverwaltung als Laufwerk angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Hast ein Systemtuner, TweakUi oder so etwas verwendet ? Damit kann man die am Arbeitsplatz ausblenden.
         
Real Programmers code in binary

Mel_T

02. Januar 2006, 21:58:14 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2006, 22:00:09 Uhr von Mel_T
in der Computerverwaltung wird es angezeigt, wie gesagt kann ich über Ausführen drauf zugreifen.
Ich habe TuneUp 2006, aber keine ahnung ob man es da ausschalten kann, ich hab es zumindest noch nicht entdeckt.
Es ist mir ein Rätzel, ich habe schon alles umgesteckt, jedoch ist es immer das selbe, es wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

MFG Mel_T

Edit:
was ich noch dazusagen möchte:
Als alles lief hab ich das Laufwerk ausgesteckt und nach 2 Tagen wieder eingesteckt und dann kam dieser Fehler

tyco

Hat das Laufwerk in der Computerverwaltung auch einen Laufwerksbuchstaben und welchen?
Vielleicht hilft die Vergabe eines anderen Laufwerksbuchstaben.  ???

Ansonsten kontrolliere im Gerätemanager einmal ob das Laufwerk auch aktiviert ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mel_T

Mein  Laufwerk hatte vorher die bezeichnung D und hab sie auf M geändert, es zeigt sich keine wirkung

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mel_T

Sicher, sonst könnte ich es nicht benutzen

Mel_T

Wie ich grad bei mir sehe, 2 von 4 Virtuellen Laufwerken sind auch weg, kann es sein das die Laufwerke von Windows versteckt worden sind, ich kann mir das nicht erklären.
Also es liegt definitiv nicht an dem DVD Laufwerk

tyco

Die virtuellen Laufwerke könnten die Ursache sein. Möglicherweise ist bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben was durcheinander geraten. Schalte die virtuellen Laufwerke mal ganz aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mel_T

Fehlanzeige, meine DVD_ROM Laufwerk ist nicht im Arbeitsplatz, ich find das komisch, kann mir nicht erklären warum das nicht angezeigt wird

tyco

Hmm ... versuche es mal so.

Deinstalliere das Laufwerk im Gerätemanager und lass nach neuer Hardware suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mel_T

Ich werde es morgen probieren, danke.