verbindung wird unterbrochen

Begonnen von Heiko, 03. Dezember 2002, 13:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

hallo
habe vor kurzem dsl-zugang bekommen :)
nun habe ich das problem,das ich regelmäßig "rausgeworfen"
werde.dann kommt die meldung "netzwerkkabel getrennt"(oder so ähnlich).naja,regelmäßig ist vielleicht nicht richtig,manchmal kann ich "stunden" online sein,dann 10 min.
habe ein internes modem (telekom),aber da ist augenscheinlich
alles ok in bezug auf kabelverbindung und so,sonst käme ich ja wohl garnicht ins internet.voran kanns liegen?

TMK


TMK

Gehst Du über die T-Online-Software ins Internet?

Heiko

oh ja,hab ich vergessen->win xp
ja gehe über t-online software ins i-net.kommt mir so vor,als ob es mit dem browser(i-explorer) zu tun hat.weiß eben nicht.

Heiko

ich hab noch einmal probiert,denn ich hatte eine eine breitbandverbindung und eine lanverbindung(teledat 300 pci).habe die breitbandverbindung gelöscht.kann es sein,das
das der grund war?obs funzt wird sich zeigen,denke ich ???

TMK

Zitat von: Heiko am 03. Dezember 2002, 22:03:40 Uhr
oh ja,hab ich vergessen->win xp
ja gehe über t-online software ins i-net.kommt mir so vor,als ob es mit dem browser(i-explorer) zu tun hat.weiß eben nicht.

Du solltest es mal ohne T-Online-Software versuchen, einfach eine normale DFÜ-Verbindung erstellen.

Bei Fragen dazu einfach melden.

Heiko

hi
hab ich,ging gar nix mehr.danach dann wieder t-online-software-nix.modem neu install.-geht wieder.weiß auch nicht.naja,bekomme in 2 tagen flatrate mit neuen zugangsdaten,werf ich noch mal alles runter und install alles neu.mal sehen.

TMK

Zitat von: Heiko am 04. Dezember 2002, 20:50:59 Uhr
hi
hab ich,ging gar nix mehr.danach dann wieder t-online-software-nix.modem neu install.-geht wieder.weiß auch nicht.naja,bekomme in 2 tagen flatrate mit neuen zugangsdaten,werf ich noch mal alles runter und install alles neu.mal sehen.

...würde aber dann keine T-Online Software mehr installieren, da diese schon so manches Problem verursacht hat.

Heiko


Heiko

ich dreh noch durch
will jetzt normale DFÜ-verbindung herstellen,meldet mir ständig
falsches passwort oder benutzernahmen.wie war das mit dem benutzernahmen-anschlußkennung-t-onlinenummer-0001,oder nicht.bin sonst immer über t-online software reingegangen.

TMK

Hier mal nachlesen:

http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm

Heiko

danke für den tip,aber genau das war immer meine vorgehensweise.benutzernahme ist ok,aber mit dem kennwort gibts immer probleme.hab die dfü-verbindung gelöscht,und eine neue erstellt.gebe das passwort ein(8-stellig).nun will ich mich einwählen,da steht aber in der kennwortzeile schon ein anderes(12-stellig oder so).das lösche ich,und gebe meins ein.
nun bekomme ich die meldung falscher benutzernahme oder passwort.falscher benutzernahme kanns ja nicht sein,ich denke das liegt am kennwort,aber was soll ich da tun ??? :'(

TMK

Das Passwort wird aus Sicherheitsgründen mit mehr Stellen angezeigt, ist aber trotzdem das Passwort, welches Du auch eingegeben hast.

Hast Du die Groß- und Kleinschreibung bei Deinem Passwort beachtet?


Heiko

ach so.groß oder klein iss nicht,weil meine kennung aus zahlen besteht.bekomme eben fast bei jedem neustart die meldung
"netztwerkkabel nicht angeschlossen".dann versuche ich es zwei bis drei mal,dann geht es meistens.vielleicht liegts auch daran.

TMK

Zitat von: Heiko am 05. Dezember 2002, 16:55:21 Uhr
ach so.groß oder klein iss nicht,weil meine kennung aus zahlen besteht.bekomme eben fast bei jedem neustart die meldung
"netztwerkkabel nicht angeschlossen".dann versuche ich es zwei bis drei mal,dann geht es meistens.vielleicht liegts auch daran.

Ist das Problem mittlerweile gelöst, oder immernoch gleich?

Heiko

das problem ist immer noch!
ich weiß nicht was da los ist,und wie ich es noch erlären könnte.
fact ist,das ich über eine normale dfü-verbindung(ohne die t-online software installiert zu haben), nicht ins netz komme.ich gebe meine benutzerdaten ein wie immer(wie zuvor beim modem auch),aber ich bekomme ständig die meldung vom falchen benutzernahmen oder kennwort.also gehe ich über die t-online software rein,mit den genanten problemen.ich bin mir sicher,das die t-online software schult ist.bei der dfü-verbindung habe ich die breitbandverbindung gewählt,das müste doch korrekt sein.wie gesagt,ich weiß ablolut nicht mehr weiter.nervt ohne ende >:(

Lightbolt

denk dran, die benutzernummer ist folgendermaßen:

Username : <anschlusskennung><T-oNlinenummer>#0001
passwort: Dein passwort eben


Vergiss nicht das "#0001" am ende (ohne ")

Lightbolt

Heiko

hi
hab ich ja,aber ich hab den fehler! die t-online nr.
#0001@t-online.de anhängen-->geht einwandfrei