23. April 2024, 22:47:03 Uhr

NTLDR FEHLT! werd irre... :(

Begonnen von GKR, 19. Dezember 2005, 23:07:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GKR

Hallo erst mal.

Ich habe folgendes problem:

hab mir heute ein neues Board + cpu + ram geholt. alles eingebaut und wollte dann von xp cd aus starten
um zu formatieren und dann neu zu installieren.
während des boots der cd ist die erste anzeige die ich bekomme NTLDR fehlt

1. Ich habe keine Disketten im Laufwerk gelassen.
2. Ich habe auch die richtige Bootreinfolge

also weiß jemand von euch was ich noch machen kann? sitz an meinem 2. rechner, aber der hat falsches betriebssys und ich will nich auf xp upgraden solang ich nich sicher bin ob die CD passt. so hab ich wenigstens noch einen pc der funzt...

TMK

Eventuell die Festplatte komplett im Bios als Bootlaufwerk testhalber deaktivieren.

GKR

danke für die schnelle antwort.
ich habs versucht, aber keinerlei änderung der situation.

gschissenberger

mein rechner  


GKR


TMK

Bios in den Urzustand zurücksetzen hat auch nichts gebracht?

GKR

nee leider nein. werde meine kiste wieder auf urzustand umbauen mir dann unter windows ne startdiskette erstellen und dann das ganze nochmal versuchen.

GKR

also das hat auch nicht geklappt mit der startdisk komm ich dann in die eingabeaufforderung aber dort findet er nichts ausser dem laufwerk a: ergo komm ich so auch nicht weiter. hab schon überlegt ob ich mir von meinem 2.rechner hier aus ne startbare cd brennen sollte, aber ich heb keinen plan was da drauf müsste.

TMK

Hast das Bios jetzt auch zurückgesetzt?