Sempron läuft nicht auf K7N2

Begonnen von GKR, 20. Dezember 2005, 22:08:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GKR

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe in den rechner meiner freundin einen neuen prozessor (amd sempron 2600) eingebaut
das Mainboard ist ein MSI K7N2 MS6570

nun habe ich das prob das das bios den proz zwar erkennt, aber nicht als sempron sondern als athlon xp
und das teil nur auf 1100 mhz taktet. nun kann ich aber im bios nur den multiplikator einstellen. aber keine mhz
hab auch schon ein bios update durchgeführt in der Hoffnung das würde helfen.

vielleicht weiß einer von euch rat. ich weiß echt nimmer weiter

danke schonmal im voraus. mfg GKR

TMK

Per Jumper auf dem Board gehts auch nicht? ...eventuell nen Blick ins Handbuch werfen.

siL3x`

hi,


MS6570 Motherboard (Athlon XP/Duron, Socket A, nForce2, ATX, 3GB DDR, 400MHz FSB
also mir ist nicht bekannt das auf dem Board jemals ein Sempron gelaufen ist?
ich weiss es nicht genau, aber ich schätze mal das Board unterstützt die CPU garnicht.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Laut CPU-Tabelle bei MSI unterstützen alle Varianten des MS-6570 (K7N2-L, K7N2G, K7N2 Delta(2) incl. aller Subvarianten) Sempron-CPUs bis einschließlich 2800+. Da du angegeben hast, dass BIOS schon auf einen aktuellen (aktuellsten?) Stand gebracht zu haben, scheint hier wirklich ein Problem mit der CPU-Erkennung vorzuliegen. Diesbezüglich eine Frage: welches der MS-6570 Varianten nennst du dein eigen und welches BIOS hast du darauf geflasht? Die unterschiedlichen BIOS-Versionen sind untereinander nicht zu jedem Board dieser Serie kompatibel.
Sollte mit dem BIOS alles OK sein, dann hilft nur noch ein Blick auf die Product-ID der CPU. Hierüber ließe sich erkennen, ob es sich wirklich um eine Desktop-CPU "Sempron 2600+" handelt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

GKR

Hey leute, danke das problem hat sich erledigt.
läuft astrein. Ich hatte J10 falsch gejumpert.
danke euch. :)

Schwermetaller

Na wunderbar. :D War ja einfacher als vermutet. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

muha ich habe ein MSI K7N2 Delta2 Platinium, ich wusste es net  :flummi:
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5