wlan verbindung steht aber internet geht nicht auch kein zugriff auf router

Begonnen von schranzler, 20. Dezember 2005, 22:42:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schranzler

ich hab windows xp
wlan router t-online speedport w 500 v
wlan karte: Netgear

mit kabel funktionuetr alles hab auch zugriff auf meinen router aber wen ich vers. mit wlan on zu gehen klapt es einfach nicht,
hab die ssid eingetragen verb. steht auch als ip wird die 192.168. usw eingezeigt bei netgear, nicht mal mein router erkennt bzw. findet er, muss man da irgendwas ändern ip, gatewy, wan ip, subnetz maske oder so? hoffem ir kann jemand h elfen thx im vorraus.

TMK

Hier wird erklärt wie man feste IP-Adressen vergibt, hast das schonmal so verucht?

schranzler


tyco

Wie ist denn die IP-Adresse der WLAN-Karte? Ich würde es zunächst ohne Verschlüsselung versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

servus,
hab genau das gleiche prob....wenn ich das kabel einsteck, komm ich ins netz, über w-lan aber nicht...verbindung steht, signalstärke: hervorragend.....aber kein internet

hab grade feste IP an die w-lan-karte und den router verteilt und auch ohne verschlüsselung geht es nicht ins netz.....irgendwas passt nicht......danke für help

kain

tobi

Ihr habt aber bei Gateway die IP-Adresse des Routers eingetragen oder?

Mein Rechner

snopy81

Hallo,

Benutzt du Xp mit SP2?
Versuch nach dem Verbinden zum WLAN Router das Protokoll, ich glaube "EAPPkt" zu deaktivieren.
Ansonsten kann es noch an dem Wireless Dienst von Windows liegen, oder an der Firewall.

kain

schallom,

also die festen IPs stimmen so 100%-ig....das weiß ich, weil WLAN schonmal funktionierte.....bei gateway hab ich die IP des routers stehen und ich komme auch für ca. 7 minuten online, dann wird die verbindung plötzlich getrennt und es besteht nurnoch "eingeschränkte konnektivität", das behauptet zumindest die software der WLAN-karte....

Zitat von: snopy81 am 15. Februar 2006, 15:10:32 Uhr
Hallo,

Benutzt du Xp mit SP2?
Versuch nach dem Verbinden zum WLAN Router das Protokoll, ich glaube "EAPPkt" zu deaktivieren.
Ansonsten kann es noch an dem Wireless Dienst von Windows liegen, oder an der Firewall.


ja, ich hab SP2, (vor nem jahr) ,als WLAN schonmal richtig ging, hatte ich noch garkein SP....muss ich dann dieses protokoll jedesmal, wenn ich ins internet will, deaktivieren und danach wieder aktivieren oder nur einmalig? meinst du die firewall des routers oder die windows-firewall? was meinst du mit "wireless dienst von windows" bzw. wie kann ich das reparieren?

danke im vorraus

kain

tyco

Aktualisiere mal den Treiber der WLAN-Karte. Ein veralteter Treiber kann die "eingeschränkte Konnektivität" verursachen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

snopy81

Ich habe zur Zeit nämlich das gleiche Problem. Xp Home mit SP2. Wenn ich den Rechner starte, ist das Protokoll aktiv & die WLAN Verbindung wird hergestellt, nur kann ich keine Seiten öffnen. Deaktiviere ich es, funktioniert es.
Ich versuche morgen abend es herrauszufinden. Mir selber wurde als Tipp gesagt, die Win Firewall zu deaktivieren und oder den Windows Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" zu deaktivieren und alles über die mitgelieferte Software von WLAN Stick zu machen. Findest du unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

Hoffe mal, dass es funktioniert. (1&1 und Netgear konnten mir nicht weiterhelfen.)

tyco

Jep, versuche es über die mitgelieferte Software des WLAN-Sticks.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

snopy81

bei mir funktioniert es jetzt.
Es konnte gar nicht an der Firewall von Xp liegen, da nur SP1 installiert ist  :o *kleiner Irrtum*
Ich habe nur noch den Treiber von dem Wlan USB Adapter installiert und den Rest über Windows konfiguriert.
Klappt jetzt alles wunderbar. Zudem WEP anstatt WPA & kein DHCP mehr.

kain

jo, geht endlich  ;D ....danke tyco......nach der treiberaktualisierung neustart und sofort online...... kain