Mein Computer geht aus beim Spielen

Begonnen von Billy the Kid, 21. Dezember 2005, 19:52:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Billy the Kid

Habe mir das Asrock 939Dual-Sata2 Motherboard gekauft. Einen Cpu amd Atlon 64 bit 3200,eine Gecube Radeon X800 gto. Alles eingebaut und insterliert.Im normalen zustand kein Problem läuft alles, aber fange ich an zu spielen dauert es nicht lange und Alles wierd Schwarz und der Computer geht aus . Habe auch die neusten Treiber drauf und updates .

Bin am rande des wahnsins kann mir jemand helfen.

TMK

Könnte an einem zu schwachen Netzteil liegen.

Billy the Kid

Danke für die antwort habe ein 230 watt netzteil

nexus

naja denk auch das es am netzteil liegen könnte wieviel watt ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

nexus

achso ja dann is es klar das is viel zu wenig....
du brauchst mindestens ein 350 watt neztteil und das sollte auch von enermax usw. sein!
also ab zum nächsten händler oder im internet shop und ein neues netzteil kaufen...
achja ich würde dir raten den pc nicht mehr mit dem 230 Watt netzteil zu betreiben denn das netzteil kann andere komponenten mit in den tot reißen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Billy the Kid


Billy the Kid

Habe mir ein 550 watt netzteil gekauft und eingebaut und trozdem geht er aus wie gesagt aber nur beim spielen
???

tobi

Wie siehts denn mit der Temperatur aus währed dem Spielen?

Mein Rechner

nexus

hast du schon mal ne andere graka probiert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Billy the Kid

Temperatur ist normal. habe ese schon mit einer Msi Radeon 9800 pro probiert das gleiche problem. danke ???

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kaka.du

Zitat von: Billy the Kid am 25. Dezember 2005, 10:14:27 Uhr
Temperatur ist normal. habe ese schon mit einer Msi Radeon 9800 pro probiert das gleiche problem. danke ???

Sers!

Ich hatte das Prob auch beim Wechsel von ner Schrott GRAKA auf ne MSI RX 9800 Pro. Ewig ging die Kiste aus, dann BIOS Update, hab en Asrock ......, und siehe da, geeeht ! Weil beim Update vom BIOS stand auch dabei dass dadurch Probleme mit dem Proz der Graka behoben werden.
Teste das mal aus, einfach Herstellerseite deines Motherboards aufsuchen und checken !
Gut Glück !

MfG

kaka.du
Thermaltake Soprano Gehäuse
      AeoroCool Turbine Power mit 450 Watt
      ASROCK K7S8X
      AMD 2600+
      2x512 MB RAM einer Samsung einer NoName
      Platte 80 GB Hitachi
      MSI RX 9800 pro 128 MB
      Zalmann CNPS7000B-AlCu LED
**************************************************
Psychooo

Billy the Kid

 ;D habe das problem gelöst das board verträckt sich nicht mit der gecube radeon 800 gto habe jetzt eine Geforce 6800 gs und läuft hundert prozentig