DVD-Laufwerk liest nur ab und zu CDs

Begonnen von PeaceMan, 07. Mai 2003, 17:04:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

Mein DVD-Laufwerk funktioniert aber er liest nur selten CDs.
Die treiber hab ich schon tausend mal Deinstaliert und neu instaliert. Die kabel sind alle dran. Das laufwerk wird auch erkannt. Aber das laufwerk funktioniert auf XP prof. SP1 so wohl auf 98 nicht.  ??? :-[

TMK

Komisch, eventuell mal Firmware-Update testen!

Database3

Obwohl man sagt, dass CDs unzerstörbar sind, sollten diese trotzdem genauso sorgfälltig wie Vinylplatten behandelt werden.

Es kann bei Fingerabdrücken auf der beschreibbaren Seite zu Leseproblemen der Daten kommen. Vielleicht mit einem weichen Tuch reinigen. Auch würde ich einmal den Laser reinigen.

Bei Bedarf den DVD neu installieren.

Gruss
Database3  

PeaceMan

ich habe auch schon ne reinigungs CD für das laufwerk gekauft aber es hat nix gebracht.und die CDs sind auch sauber ohne einen kratzer

PeaceMan

wo bekomm ich einen Firmware-Update ??
dasist mein DVD-laufwerk :  Sony DVD-ROM DDU1621

Linus

Um sicher zu gehen, dass das Laufwerk selber nicht defekt ist, würde ich es mal in ein anderes System einbauen - sofern das möglich ist!