NVidia GeForce 6600GT: Nach Treiberupdate funktionieren einige Games nicht mehr

Begonnen von Joey, 23. Dezember 2005, 03:21:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Tach Leute, hab da ein Problem:

Hab den Treiber für meine GeForce FX 6600GT von Version 77.77 auf 81.95 upgedated, da sich mein Rechner öffter mal aufgehängt hat, wenn ich von Dualanzeige auf Einzelanzeige umgeschaltet habe. Das Problem ist jetzt weg, aber folgendes tritt jetzt auf:

Einige Spiele funktionieren nicht mehr:

Silent Hunter III meldet: Can not initalize Graphic Engine oder sowas.
The Chronicles of Riddick meldet: Diese Anwendung benötigt Grafiktreiber, die OpenGL 1.3 oder höher unterstützen.
Andere Spiele wie Call of Duty, Sims2, Doom3 oder GTA San Andreas laufen einwandfrei.

Hab schon versucht die Grafikkartentreiber, DirectX 9.0c und die betroffenen Spiele neu zu installieren, bringt aber nix....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

gschissenberger

heut is der 81.98 rausgekommen.
soll angeblich einen haufen bugs fixen... (bin aber schon zu müde um die ganze releasenote durchzuackern :))

probier ihn am besten einfach aus.
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

...bei riddick kam bei mir übrigens selbige fehlermeldung.
gibt einen patch. (weiss aber nicht ob das wegen den 8x.xx treibern oder der geforce 7xxx reihe war?! mein hirn=nudelsieb ;D)


grüsze
mein rechner  


Joey

Vielen besten Dank,

Mit dem 81.98er Treiber läuft Silent Hunter III wieder und für Riddick hab ich einen "NVidia OpenGL Fix" gefunden, damit läuft das auch wieder.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*