nach Anschluß von Stereoanlage an line-in kein Sound mehr....

Begonnen von DIY_, 24. Dezember 2005, 13:32:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DIY_

C-Media AC 97 Media Device gibt keinen Mucks mehr von sich... habe Lautsprecher (funktionieren!) und Treiber (sind "angeschlossen und betriebsbereit) geprüft
Habe nach Aschluß der St-Anlage im Mixer regler hochgedreht um Funktion zu prüfen. Nachdem das Signal erkennt wurde (weil digitalisiert mit verzögerung) gab's n lauten Knax und nun geht nix mehr (kommt lein Sound mehr raus oder rein habs mit Kopfhörer probiert und Mics angeschlossen: alle Anschlüsse sind tot)

Hab ich mir nur ne Sicherung durchgebrannt (Stereoanlage hat Erdungsprobleme) oder n Chip verkokelt (in dem Fall muß ich wahrscheinlich ne neue Karte einbauen bzw. brauche externe Soundkarte-weil Sound ist onBoard- in SemiProfi Qualität: ist das technisch möglich und habt ihr vielleicht n Tip welche ich kaufen soll?)

Wenn ich das Gerät aufschraube, wie kann ich erkennen was ich kaputt gemacht habe?
HILFE ... ICH WILL MEINE MUSIK WIEDER HÖREN KÖNNEN und nicht nur den Regler-Monitor hüpfen SEHEN!!

nexus

ich glaub dein onboard chip ist flöten gegangen ! keine sorge is mir auch passiet wenn sonst nichts passiert ist musst du dir nur ne neue soundkarte kaufen (20-30 € ) ....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000