Neuer Bildschirm schlechter als der alte???

Begonnen von neontiger, 25. Dezember 2005, 00:11:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neontiger

Hallo zusammen

Ich habe ein echtes Problem. Jetzt habe ich zu Weihnachten einen neuen TFT-Bildschirm erhalten. Dieser treibt mich jedoch voll in den Wahnsinn. Ich habe das Problem, dass das Bild wirklich alles andere als klar ist. Das Bild wackelt, zittert, ist undeutlich und der Text verschwimmt immer wieder leicht.

Mit meinem alten Monitor hatte ich jedoch keine Probleme. Bitte helft mir, denn ich fände es schade ein solches Gerät zurückzugeben. Was kann ich also machen???

Es handelt es sich hier um einen 19Zoll TFT-Bildschirm von Acer mit der Auflösung: 1280 zu 1024


Hoffentlich bis bald und schöne Weihnachten zusammen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gschissenberger

hast du denn die auflösung grafikkartenseitig auch auf 1280x1024 gestellt?
bildschirmtreiber installiert?


grüzi
mein rechner  


neontiger

Salüüü

Bin einfach mal mit der Bildschirmaktualisierungsrate auf 70Hz runter gegangen. Funktioniert


Wie stellt man das Grafikkartenseiteig ein???

Habe die Auflösung so eingestellt: Auf Desktop (rechte Maustaste) Eigenschaften --> Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Bildschirmauflösung


Bis bald

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

nexus

ja mit grakaseitig meinte er genau den weg den du uns hier beschrieben hast !

ist das bild jetzt besser und vl mal die bildschirmtreiber installieren!
achja wie hast du denn den bildschirm angeschlossen über VGA oder DVI ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

neontiger

Hallo zusammen

Also, ich habe den Bildschirm so eingestellt (jetzt auf 70 Hz) und genau mit den Einstellungen wie oben. (Sind 70Hz eigentlich zu viel???)
Jedoch habe ich jetzt auch das Problem, dass es (besonders beim gamen oder beim DVD ansehen passiert, dass sich mein PC einen Weihnachtsschmuck zutut    ;D  soll heissen, dass ich plötzlich auf dem ganzen Bildschirm rote und grüne Flächen und Streifen auftauchen, die sich dann immer mehr vermehren)

Da ich glaube, da mir hier die Grafikkarte ihre Kündigung gegeben hat, werde ich mir am Dienstag (am Montag sind ja mal wieder alle Läden zu (tolle Feiertage  :banghead:)) eine neue Grafikkarte kaufen. Dann sollten auch die anderen Probleme verschwunden sein.

I hope so.

Bis bald im Forum und schöne Weihnachten

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

nexus

naja könnte auch am bildschirm liegen vl mal an einem anderen pc testen....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

neontiger

jep, das könnte auch sein, aber ...

Ich hatte einen Röhrenbildschirm, der genau das gleiche Problem (mit den Strichen) hatte. Ich dachte jedoch dass dies am alter des Bildschirmes liegt. Dem ist jetzt aber doch nicht so, weshalb ich persönlich einfach die GK verdächtige.


also, salüüü
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

nexus

achso ja dann ist es zu 99% die graka!
was willst denn für eine kaufen! ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

neontiger

genau das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen...


Shit, habe voll keine Ahnung, welche als gut ist...



HELP!!!

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gschissenberger

ob agp oder pci-e und auch der preisliche rahmen wären nett zu wissen.
mein rechner  


neontiger

Ich schicke euch mal alle Daten über meinen PC, den ich vor allem:

- zum schreiben von Dokumenten (Schule)
- zum gamen (Age of Empires und andere leichte Spiele)
- zum ansehen von DVD

brauche.

Eigentlich möchte ich nicht mehr als ungefähr 100 Franken oder 70 Euro ausgeben.

Da ich nur einen Bildschirm dran habe, benötige ich eigentlich auch nur einen VGA-Anschluss


Danke für eure Hilfe!!!

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gschissenberger

alles klar. also AGP
..das verlinken zu shops in .ch wird allerdings schwer (kenne keinen einzigen ;D)

kann dir aber leider nichts in der preisklasse empfehlen.
(habs jetzt 3x versucht, aber meine finger verkrampfen sich immer automatisch. sorry)

würde dir mindestens eine 9800pro, 6600gt, x700pro ans herz legen. (oder vielleicht noch 5900ultra)
kosten aber alle so ab. 100€

schau halt ob du günstig eine aus zweiter hand bekommst, dann sind 100 franken durchaus realistisch.
mein rechner  


neontiger

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp     ;D



Die anderen scheinen mir etwas teuer zu sein. Könnt ihr mir in meinen Preisvorstellungen von der angegebenen Linkseite etwas empfehlen???



neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

nexus

also die preise sind ganz schön überzogen auf der seite warum bestellst du nicht aus östrerreich ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

neontiger

nun, weil

1. ich es eigentlich noch in dieser Woche haben müsste
2. Ich für den Zahlungsverkehr keine Kreditkarte habe
3. Garantieansprüche besser erheben kann


Kann sein, dass die Preise nicht so toll sind. Aber es gibt ja auch noch andere Läden.

Aber welche Grafikkarte findest du von dieser Seite nun gut??? In meiner Preisklasse


Es können ja nicht alle schlecht sein


Wenn ich mir sonst eine hole:

auf welche Punkte Zahlen, etc. muss ich achten???


neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gschissenberger

was eine spielekarte heute mindestens haben sollte:

8-pixelpipelines
256bit speicheranbindung
dx9 unterstützung

daraus folgt:
9800pro, x700pro, 6600gt, 5900ultr/xt  :)

darunter ist zum spielen nichts empfehlenswert.

wenn ich von den karten bei deinem shop eine bis 100fr. nehmen müsste (weil ich sonst verprügelt werden würde)
dann:
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp
oder
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

kosten zwar beide 119, aber ich würd sie wie gesagt trotzdem nur unter androhung von prügel nehmen.


grüsze
mein rechner  


nexus

hmm gschissenberger deine links sind beide gleich ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

neontiger

Salüüü gschissenberger

ok, dann sagen wirs mal so, nimm sie oder ich komme zu dir und verprügle dich,                                                             ach neeeeeee

nein, wie heissen die denn


grüessli
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

neontiger

Habe noch mal nach den Karten gesucht.

Die für 119.- sind die besser als die die ich jetzt habe, denn jetzt habe ich noch keinen DVI Anschluss...



Salüüüüüü
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

neontiger

Wie wäre es mit:   

Excalibur Radeon 9600XT, 256MB, 600/400MHz, TV-Out, DVI, Box


kostet zwar 165.- aber dennoch

bis bald
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.