x800 GTO (AGP) und der Sound war weg...

Begonnen von puffmiki, 25. Dezember 2005, 02:59:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

puffmiki

Hi,

hoffe bin hier richtig... hab mir eine Sapphire x800 GTO (AGP) gekauft.

Nach einbau geht bei mir kein Sound mehr (Asus A7N8X-E Deluxe). Der Chip wird korrekt erkannt, und laut nforce-Mixer ist auch alles in Ordnung (Pegel schlagen aus)...

Habe die aktuellen Treiber des nforce drauf und die aktuellen Omega-Treiber... andere Soundkarten werden in meinem System gar nicht mehr erkannt (SB Live! Platinum).

Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte, oder sogar ne Lösung?
-AMD 2600+
-Asus A7N8X-E Deluxe
-Samsung 2x 512 DDR (3200)
-Sapphire Radeon x800 GTO (AGP)
-WD 160GB SATA,
-Enermax 420W

TMK

Das Kabel zu den Boxen hast aber nicht ausversehen ausgesteckt, als du die Grafikkarte eingebaut hast.

Sind die richtigen Standard-Geräte in der Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> unter "Audio" und "Stimme" eingestellt?

puffmiki

Nee, habs mit verschiedenen "Endgeräten" versucht... Boxen, Kopfhöhrer, ... bringt alles nix...

Im Gerätemanager und Sounds/Audiögeräten ist alles korrekt drin.

Hab jetzt versucht mal Bios zu resetten, mal den Soundchip im Bios zu deaktivieren und dann die separate SB Live! die ich noch habe zu installieren. Meldung war nur: "In ihrem System befindet sich keine Soundblaster Karte".

Im Bios kann ich nen Post-Reporter aktivieren, der dann Bootvorgänge über die Soundkarte ausgibt, also bevor Windows gestartet wird. Auch hier bekomme ich nur Stille.
-AMD 2600+
-Asus A7N8X-E Deluxe
-Samsung 2x 512 DDR (3200)
-Sapphire Radeon x800 GTO (AGP)
-WD 160GB SATA,
-Enermax 420W

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

puffmiki

-AMD 2600+
-Asus A7N8X-E Deluxe
-Samsung 2x 512 DDR (3200)
-Sapphire Radeon x800 GTO (AGP)
-WD 160GB SATA,
-Enermax 420W

puffmiki

Hab auch schon versucht mal alle Laufwerke vom Strom zu nehmen... daran sollte es net liegen...
-AMD 2600+
-Asus A7N8X-E Deluxe
-Samsung 2x 512 DDR (3200)
-Sapphire Radeon x800 GTO (AGP)
-WD 160GB SATA,
-Enermax 420W

nexus

ne am storm liegts nicht ....
hmm echt schwierig!
probier mal ne andere soundkarte..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000