wie am besten sempron64 2600+ übertakten

Begonnen von bigmann, 25. Dezember 2005, 11:18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigmann

hallo,ich möchte mehr speed aus mein sempron rausholen,aber wie mache ich das am besten?
board ist ein as rock k8nf4g, cpu amd sempron64 2600+ (1600mhz,palermo stepping2,revision e6,fsb200
512ddramm,pc3200,frequency160mhz,nach auslesen mit cpu-z tool)
grafikkarte ati 800gt
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

frohe weihnachten
bigmann

nexus

naja prinzipiell kannst du im bios übertakten und den fsb hochdrehen is das bei deinem board bzw bios möglich ?

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

bigmann

weiss nicht genau,ich habe da overlock mode-momentan auf- auto-200mhz .ich kann den auf cpu,pcie sync oder auf cpu,pcie async. stellen
wenn ich auf cpu,pcie sync. stelle kann ich bis 400mhz?????? ???eas tun!

nexus

kannst du den fsb nicht manuell einstellen ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

bigmann

so ich habe jetzt den overlock von auto (200) sync,auf 250 async gestellt,den memoryclock auf 166 dabei kommte ich con 1600
auf 2000,laut cpu-z(tool)core speed 2000,multiplier8x,fsb250,voltage ist bei 1,45 kann ich nicht verstellen,memory ist bei frequensy 200mhz,fsb:dram cpu10,cas latency2,5 clock,dann 3,3,8,11,16 kann ich das so lassen???? system läuft bis jetzt stabil,habe jetzt 2std prime durchlaufen lassen ohne fehler.
grüsse bigmann

bigmann

ach ja die temp ist bei case 43 und cpu 29 c?????es ist immer nur die case temp gestiegenvon 35 auf 43????

nexus

also das die case temp höher ist als sdie cpu temp ist unmöglich ;)
bei mir ist das aber auch so da vertauschen die ausleseprogramme cpu und mb kA warum...

naja 43 is ok und im grünen bereich!

achja vl als vorsicht mal auf die kühlrippen des cpu-kühlers greifen nicht das dir das ding abbrennt nur weil ein programm etwas flasch ausliest...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

bigmann

habe ich grade mal gemacht,füllt sich nicht grade warm an so ca 30 c,werde zur sicherheit prime die nacht durchaufen lassen,und danke für die schnellen antworten