Kennt einer ein Partitionsprogramm als freeware ??????

Begonnen von arti, 25. Dezember 2005, 14:25:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arti

Hallo alle zusammen !!

Ich habe mein PC vor ein paar Tagen komplett formatiert. Jetzt will ich unter DOS meine Platte partitionieren.
Kennt einer von euch ein kostenloses Programm welches man benutzen kann.

FDISK mal ausgenommen. Dieses Prog von Microsoft ist auf deustch gesagt nicht gerade das beste, da es auch schon ein paar Jahre auf dem buckel hat.

Please help me !!!!!!!!!!

nexus

schau mal hier vorbei vl findest du etwas...
http://www.bnhof.de/~ho4463/partitionieren.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

arti

Naja die Seite war nicht sehr hilfreich, da dort hauptsächlich von fdisk geschrieben wird. Und dieses Programm ist wirklich nicht das beste, was der Autor dieser Seite nur bestätigt.

Aber trotzdem Danke !!!!


Gibt es eigentlich alte Partition Magic versionen als freeware ???
die neueste ist ja Partition Magic 8 die allerdings nur käuflich zu erwerben ist, genauso wie die 7te und 6te version

TMK

Hast irgendwas spezielles vor oder warum benötigst du ein extra Tool zum Partitionieren, mit dem Setup von WinXP kommt man doch in der Regel gut zu Rande.

arti

Haste eigentlich recht !!!

Ich hab FDSIK schon öfters benutzt doch wenn ich die Platte in 3 Partitionen unterteile  so geht mir ein Festplattenspeicher von ca: 30 GB verloren. Das ist nicht normal oder ????

Da ich ein Vorinstallierte Windows XP Betriebssystem auf meinem PC hatte und dies ein Fehler hatte, entschied ich mich dieses zu entfernen. Doch mit dem normalen formatieren ,,format c:" ist ein Datenspeicher von 80 GB verloren gegangen. Nun hab ich die Platte mit SOkill geplättet und den vollen Festplattenspeicher wieder. Doch wenn ich die Festplatte mit FDSIK unterteile sind auf einmal wieder 30 GB verloren gegangen.

Zu meiner Verteidigung, hab ich schon öfters bei Freunden Festplatten partitioniert und formatiert und das ebenfalls mit dem Tool fdisk. UND es hat geklappt. !!!!

Nun Meistro haste nen vorschlag wie ich meine Partitionen ohne Speicherverlust hinbekomme ???
:)

DocFellatio

Liegt das mit den 30 Gb vielleicht eher daran, dass bei dir BigLBA deaktiviert ist?!

http://www.48bitlba.com/enablebiglba.htm


Für ein anderes Prog., schau mal hier:

http://www.kalteis.de/Freeware/PARTMAN/1b.htm




TMK

Zitat von: arti am 26. Dezember 2005, 14:47:27 Uhr
Haste eigentlich recht !!!

Ich hab FDSIK schon öfters benutzt doch wenn ich die Platte in 3 Partitionen unterteile  so geht mir ein Festplattenspeicher von ca: 30 GB verloren. Das ist nicht normal oder ????

Da ich ein Vorinstallierte Windows XP Betriebssystem auf meinem PC hatte und dies ein Fehler hatte, entschied ich mich dieses zu entfernen. Doch mit dem normalen formatieren ,,format c:" ist ein Datenspeicher von 80 GB verloren gegangen. Nun hab ich die Platte mit SOkill geplättet und den vollen Festplattenspeicher wieder. Doch wenn ich die Festplatte mit FDSIK unterteile sind auf einmal wieder 30 GB verloren gegangen.

Zu meiner Verteidigung, hab ich schon öfters bei Freunden Festplatten partitioniert und formatiert und das ebenfalls mit dem Tool fdisk. UND es hat geklappt. !!!!

Nun Meistro haste nen vorschlag wie ich meine Partitionen ohne Speicherverlust hinbekomme ???
:)

Mit der WinXP-CD starten und im folgenden Setup sämtliche Partitionen erstmal komplett löschen und dann wie gewünscht ("zumindest" für die WinXP-Partition solltest dann NTFS als Dateisystem wählen) neu anlegen, anschließend Windows ganz normal installieren. Das war`s.

arti

Jo werd ich mal machen

werd mich melden wenn der PC immer noch nicht funktioniert

thx