Asus 6800 GT oder doch die Ultra ??

Begonnen von dr.zitterhand, 25. Dezember 2005, 15:06:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.zitterhand

ich habe schon seit einer geraumen zeit (ca.6 monate) ne asus 6800 gt <- laut verpackung und windows

so ich habe aber nun auf den meisten webseiten meine grafik karte gesehen und die hatte da nur ein strom anschluss

aber wenn man sich den nun auf der asus seite die gt anschaut hat die auch nur ein strom anschluss und die ultra dort hat zwei stom anschlüsse genau wie meine

also frage ich mich ist das nun eine gt oder doch eine ultra
nach den takt raten der core und ram enstspricht das aber einer gt

also wozu brauch ich dann den zweiten strom anschluss ??

nexus

was zeigt sie denn im windows an ?
eventuell mit everest auslesen lassen !
könnte natürlich auch ein sonderversion der gt sein oder wenn du glück hast wirklich eine Ultra....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

dr.zitterhand

also windows zeigt mir die gt an und everest auch


aber dann frage ich mich wozu ich dann den zweiten stromanschluss brauche

oder das ist die ultra nur sie wurde im bios kastriert
kann ja auch sein

dr.zitterhand

hier ist das bild der GT/TD


so sollte eigentlich meine aussehen

dr.zitterhand

und hier ist das bild von der Ultra

und so sieht eben meine aus

ich habe mich im grunde nur geärgert das da keine strom adapter kabel waren

also die y steck verbindungen

gschissenberger

seh ich das beim everest-screen richtig und der ram läuft auf 500mhz?

wie weit kommst du mit dem core?
mein rechner  


dr.zitterhand

25. Dezember 2005, 19:51:32 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2005, 19:53:41 Uhr von dr.zitterhand
ja der ram läuft auf 500 aber als ddr eben 1000

weis nicht wie weit ich sie übertackten kann denn ich habe sie bisher noch nie übertaktet


sollange alle spiele in guter auflösung flüssig spielbar sind brauch ich sie ja nicht übertakten

doch call of duty 2 ruckelt bei mir in der besten auflösung aber dann schallte ich eben ein paar details runter und dann gehts wieder


ich trauch mich auch nicht so ans übertackten ran

mit dem mitgeliefeten smartdoctor könnte ich den core auf 435 mhz übertacken aber ich trau mich da nicht so ran

bei mir läuft alles auf standart tackt und es langt

aber wenn die graka jetzt doch ein wennig mehr könnte währe ja nicht schlecht 

manoman im betruckenen zustand schreiben ist voll der hammer

jetzt weis ich warum man kein autofahren mehr sollte




(das ist jetzt schon der zweite oder dritte edit )


gschissenberger

probier sie einfach vom takt her auf ultra niveau zu bekommen.
sollte kein problem sein.

verwende einfach den rivatuner.
der lässt dich eh keine "gefärlichen" taktraten übernehmen weil er die einstellungen vor dem übernehmen testet.

wenn d´sie dann keine zicken macht und keine grafikfehler auftreten passt alles.
mein rechner  


nexus

naja komisch ist das aber schon!
wenn die karte echt wie ne ultra ausieht und windoof und everest ne gt erkennt -> hnnn...
naja hat das einer von euch schon mal so gesehn ???
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

naja wenn man ein gt bios draufgeflascht hat (war die karte übrigens second hand?) kann das schon sein.
wenn sie ultra takt mitmacht, is es eh eine ultra, weil es ja sonst zwischen den karten keinen unterschied gibt.
mein rechner  


Delta9

Also auf den ersten bild oben ist keine GT sondern ne normale 6800 mit 12 Pipes zu sehen!

Und drunter eben ne GT/Ultra Karte!

Deine Karte soll, falls es ne 6800 GT ist auf keinen Fall so ausehen wie auf dem ersten Bild.

Auf dem zweiten schon eher! Denke aber das du ne normale GT hast, wo halt ein zw. Stromanschluss verbaut wurde!

Was für Zugriffszeiten haben den die Speicher?

Falls 1,6ns hast ja eigentlich ne Ultra, ansonsten eben ne GT!

Auf Ultra Takt läuft aber bekannterweiße jede GT!

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

dr.zitterhand

Zitat von: gschissenberger am 25. Dezember 2005, 21:40:08 Uhr
(war die karte übrigens second hand?)

ne ist ne neue ausm laden



Zitat von: Delta9 am 25. Dezember 2005, 21:52:41 Uhr
Also auf den ersten bild oben ist keine GT sondern ne normale 6800 mit 12 Pipes zu sehen!

Und drunter eben ne GT/Ultra Karte!



Gruß

Delta9

die bilder habe ich von asus.de
wenn die das da schon falsch haben dann kein wunder das ich da so verwirt bin



Zitat von: Delta9 am 25. Dezember 2005, 21:52:41 Uhr

Was für Zugriffszeiten haben den die Speicher?

Falls 1,6ns hast ja eigentlich ne Ultra, ansonsten eben ne GT!

Auf Ultra Takt läuft aber bekannterweiße jede GT!

Gruß

Delta9

ok wo kann ich die zugriffszeiten auslesen ??

bzw welche temps dürfen den die gpu und die rams den haben

momentan läuft mein gpu im spiel so ca bei 65-70 grad
der ram weicht immer so 1-2 grad ab

in windows läuft die gpu bei 60 grad standart mit fast ausgeschaltetem lüfter

nexus

gpu 70 grad is ok das hat jede normale standart graka...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Delta9

Zugriffszeiten ließt man direkt am Speicher ab! Die letzten zwei zahlen auf der Zahlenreihe ( z.b. 20 für 2,0ns oder 16 für 1,6ns oder 22 für 2,2ns Zugriffszeit! )

Gruß

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

dr.zitterhand

Zitat von: Delta9 am 26. Dezember 2005, 14:12:27 Uhr
Zugriffszeiten ließt man direkt am Speicher ab! Die letzten zwei zahlen auf der Zahlenreihe ( z.b. 20 für 2,0ns oder 16 für 1,6ns oder 22 für 2,2ns Zugriffszeit! )

Gruß

Delta9

hmm das blöde ist das bei mir der kühlkörper im weg ist und ich die rams eben nicht ablesen kann

weder von vorne noch von hinten

DocFellatio

Ist denn kein Aufkleber hinten drauf? Die Karte könnte übrigens auch ne V9999GE mit GT Bios sein, weil die auch zwei Stromanschlüsse hat. Und ausserdem gibbet die von ersten Bild auch als GT (light VErsion, v9999gt/td).


dr.zitterhand

als ich sie gekauft habe stand da auch was von gt td

nur sie sieht eben so aus wie auf den zweitem bild

auf der verpackung selber stecht V9999GT
aber auf den kleinen aufkleber wo die seriennumer draufsteht steht da noch V9999GT/TD/256M/A

DocFellatio

dann deutet eigentlich alles darauf hin, dass du ne billig GT gekauft hats, dafür aber mehr bekommen hast...Freu dich einfach darüber!
Wieviel hat sie denn gekostet damals? Auf jeden Fall, solltest duaber den zweiten Stromstecker anschließen, weil der sicher nicht umsonst drauf ist!


dr.zitterhand

26. Dezember 2005, 15:45:36 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2005, 15:47:15 Uhr von dr.zitterhand
sie hat damals 325 € gekostet

den zweiten stromstecker muss ich drin haben weil er sonnst der rechner bei 3D anwenungen abstürzt


ich versuche sie demnächst mal ein wennig zu übertakten

mal sehen was ich aus ihr heraushollen kann

nur wundert es mich das sie so aussieht wie die ultra

DocFellatio

Wie gesagt, die Platine hat Ultra Layout, oder das der GE. VOn der GE VAriante waren beinahe alle freischaltbar und somit sollte das wohl so´ne Art Geheimtipp sein. Und wenn beide Stromstecker stecken müssen ist die Karte auch nicht manipuliert (drafgelöteter Stromanschluss doer so...).
Poste uns doch später mal was deine Karte so bringt!