Asus 6800 GT oder doch die Ultra ??

Begonnen von dr.zitterhand, 25. Dezember 2005, 15:06:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

also ich würd ein ultra bios raufspielen und sehen wies mit den temps ausschaut ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

dr.zitterhand

Zitat von: nexus am 26. Dezember 2005, 17:07:07 Uhr
also ich würd ein ultra bios raufspielen und sehen wies mit den temps ausschaut ...

und wie mach ich das

bzw wocher bekomme ich so ein bios ??

was für risiken habe ich beim machen

nexus

naja die garantie verlierst du ! (aber das is allg. beim übertakten)

und die risiken sind ähnlich wie beim biosuptade...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

nexus

achja hier wegen dem bios flashen!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=179901
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

Ich würd ihm nicht empfehlen, zu flashen, wenn er keine Ahnung davon hat. Zumal ja auch kein Interesse besteht...Es ist nämlich durch viele Tests erwiesen, dass die GT-Biosse schneller laufen. Also sollte übertakten genügen...


Delta9

Würd ich auch sagen! Einfach auf Ultra Nivoue takten und gut is !!

Macht ja eh jede GT in der Regel mit!

Grüße

Delta9

Skypename: psychedelicvoice

feelX

Zitat von: dr.zitterhand am 25. Dezember 2005, 18:46:06 Uhr
also windows zeigt mir die gt an und everest auch


aber dann frage ich mich wozu ich dann den zweiten stromanschluss brauche

oder das ist die ultra nur sie wurde im bios kastriert
kann ja auch sein
ALso nach den Taktraten zu urteilen, ist es ne GT, aber was mich beunruhigt ist der Codename. Ne normale GT heißt NV40GT und die Ultra NV40Ultra, bei dir steht aber NV48GT.
Mein Taschenrechner

dr.zitterhand

07. Januar 2006, 14:49:32 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2006, 15:57:54 Uhr von dr.zitterhand
also powerstrip kann ich total vergessen, der ändert nichts am takt.
dann habe ich ja noch das eigene asus tool Smart Doctor.
damit kann ich den ram auf maximal 1200 mhz hochtakten, ich weis nicht, ist das schon ultra niveu oder ist der noch höher ??

die gpu habe ich im moment auf 375 mhz getaktet

mal sehen wie es sich auf die temps auswirkt

nexus

ultra :

Punkttakt (RAMDAC)     400 MHz
   Taktung RAM    1100 MHz
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

dr.zitterhand

07. Januar 2006, 15:57:07 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2006, 15:59:21 Uhr von dr.zitterhand
also mit dem haustool von asus kann ich die grafikkarte auf 400 mhz gpu und 1200mhz ram stabil übertakten.
bei dem aquamark bench habe ich gerade mal ~1500 punkte mehr als bei normalen takt, also jetzt 50900 stat wie früher ~49500

da ich den ram ja nicht mehr übertakten kann habe ich dann wieder ein grossen schritt beim gpu gemacht und zwar auf 425 mhz.
meine vorgehensweise bisher beim gpu: 

350 mhz standart (stabil logischerweise, 49400 pkt aquamark ) --> 375 mhz stabil (temp gleich, stabil, ~500 pkt mehr beim aqua) --> 400mhz stabil (temp 1c° mehr, stabil, ~1000 pkt mehr beim aqua als beim 375 mhz takt) --> 425 mhz unstabil (temp ca 70 C°, benchmark läuft mit kleinen hängern, das bild bleibt für ca 15 sec stehen), bei der hälfte vom bench hat mich der 3d mark 2001 rausgesmissen mit der begründung das er direct X nicht mehr finden kann, daraufhin habe ich den rechner neu gestartet und und hab die graka auf seiner standarttaktung gelassen
aber mich würde interesieren was der gpu takt von der ultra ist, ist das jetzt 400 mhz oder 425 mhz ??

denn wenn sie 400 mhz ist dann kann ich meine gt karte ohne probleme auf ultra niveu halten falls ein spiel doch anfangen sollte zu ruckeln
bis dahin lass ich meine graka im standart takt

bei mir ist die spassbremse sowiso mein altes board und der barton prozesor

tobi

07. Januar 2006, 16:09:28 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2006, 16:11:28 Uhr von tobi
BEi AGP hab ich bisher nur Ultra Karten mit 400MHz gesehen bei PCIE sieht das ganze anders aus


Wobei die Asus Ultras teilweise 425Mhz haben

Mein Rechner

dr.zitterhand

naja vielleicht würde die bei 425 mhz stabil laufen wenn ich den vcore etwas erhöhen würde
aber ich lass es doch dann mal lieber

tobi

Würde ich auch noch nicht machen im Moment riecht sie dir ja noch und wenn sie einmal nicht mehr reichen sollte dann kann man das ganze immer noch machen.

Mein Rechner

feelX

Zitat von: tobi am 07. Januar 2006, 16:09:28 Uhr
BEi AGP hab ich bisher nur Ultra Karten mit 400MHz gesehen bei PCIE sieht das ganze anders aus


Wobei die Asus Ultras teilweise 425Mhz haben
Wat? Ultras laufen Standartmäßig auf 410 MHz?!
Mein Taschenrechner

nexus

das kommt drauf an hast du agp oder pci-e
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

dr.zitterhand

die agp version
hab noch mein altes a7n8x 2.0 deluxe, das hat nur agp

nexus

so was ich gelesen habe hat die agp version einen taktfrequenz von 400 MHZ!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

und die asus 6800 Ultra hat auch in der AGP Version 425Mhz alles nachzulesen auf einer Seite auf die ich nicht gerne gehe: www.asuscom.de

Mein Rechner