Keine 5.1 Soundausgabe

Begonnen von Fuß-Schub, 25. Dezember 2005, 17:08:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuß-Schub

Hallo!

Habe mir ein Audigy2 ZS Platinum Soundkarte eingebaut. Habe aber auch 5.1 Sound onboard. Also alle neuen Treiber installiert und den Onboard Sound im BIOS-Menü auf -disabled- gestellt. Wenn ich jetzt Musik hören möchte zB über den Media Player kommt nur aus den beiden
vorderen Boxen Sound. Der Subwoofer,Center und die Rear speaker werden nicht angesteuert. In der mitgelieferten Sounddemo kommt aber aus allen Boxen was raus. Alle Einstellungen stehen auf 5.1.

Wer kann mir helfen?

madin

Das gleiche Problem hab ich auch allerdings funzt der subwoofer bei mir...
wie gehst du denn aus deim pc raus?? Klinkensteker oder wie??

DocFellatio

das mit dem Subwoofer könnte daran liegen, dass er evtl. doch falsch gesteckt ist und deshalbt nur in der Demo funzt. Es könnte natürlich auch sein, dass die gleiche Sache mit den Rear Speakern auftritt.
Ansonsten würd ich sagen: Da kein 5.1 Signal kommt, laufen der Center- und die Rear Speaker logischerweise nicht ;)


Thanatos

so war es bei mir auch mal. der Fehler lag darin:

Schau mal nach , ob Windows die von Dir getätigten Einstellungen im Audigymenü (die du hoffentlich richtig hast) überschreibt.
Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte  -> Lautstärke , dort bei Lautsprechereinstellungen auf ERWEITERT und dann 5.1 auswählen.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit