WLAN Verbindung bricht unregelmäsig ab

Begonnen von krockie, 25. Dezember 2005, 19:26:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
folgender DSL WLAN ROUTER Gigaset SE515 steht 2 Zimmer weiter weg (ca.8 meter).

Wenn ich mich mit dem Notebook mit einem WLAN USB Stich gigaset54 einloggen wollte ging es net, da die Software von Siemen wohl einen Fehler hat, das hatte ich in irgend einem Forum gelesen gehabt.

Ich habe den Ratschlag befolgt, nur die Treiber des Gigaset SX54 zu installieren um dann windows XP zu Konfiguration des WLAN s  zu benutzt.
Ok schön und gut, es geht auch jetzt ganz gut.
Nur die Verbindung bricht irgendwann  nach unterschiedlichen Zeiten ab, manchmal muss ich nur 5- 10 minuten warten dann ist es wieder da, manchmal muss ich auch das Notebook neu starten, dann geht es wieder.
Wie gesagt manchmal besteht es auch schon 30 minuten ohne Unterbrechung aber dann wieder nach 10 minuten ist es weg.
Es ist sehr ärgerlich, kann man da was machen oder mus ich mit diesem Missstand leben.
Danke

TMK

Hast sämtliche USB-Plätze am Notebook mit dem Stick durchprobiert?

krockie

ja , da es ja sowieso nur eine USB Schnitstelle hat

nexus

ein notebook nur eine usb schnittstelle wie alt ist denn das notebook ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

könntest du mal andere WLAN Sticks testen vll. besteht das Problem ja nur mit diesem Adapter , wenn es mit anderen auc nicht geht dann wird es wohl am Router liegen

Mein Rechner

krockie

es ist von 2001, gericom webgine.

Andere USB WLAN Sticks werde ich probieren wenn ich mal die Möglickheit haben werde.

Weissollo

Wenn du näher an den w-lan router herangehst best da das Problem immer noch?
wenn nein, kannst  du mal probieren (wenn du das notebook nur zum surfen gebrauchst) die Geschwindigkeit von 54mbit/s auf 11 herunterzusetzen.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

krockie

Ja auch wenn ich näher ran gehe besteht es noch.

Weissollo

Spiele mal aktuelle Firmware auf alle Geräte (router; USB-stick auf).
Mache auch ein Treiberupdate des Sticks.
Und ich vermute mal, dass du auf deinem Notebook win2000 hast, wenn es 3 Jahre alt ist. Spiele auch hier mal SP4 ein.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

krockie

für den Stick gibt es keinen aktuelleren Treiber und beim  Router würde dieses dazu führen das ich nach dem Update kein Zugriff mehr über Telnet auf den Router habe (dieses Funktion hat Siemens nach bekannt werden, das es hierdurch möglich ist die Sendeleistung zu erhöhen, in der neuen Fw deaktiviert)
BS ist WinXP Prof. SP2.

Übrigens die original WLAN-Sw von Siemens geht garnicht, also es funktionierte überhaupt nicht, deshalb hatte ich nur die Treiber für den Stick installiert dann den WLAN Zugriff mit Windows eigenen Bordmitteln realisiert.
Vielleicht könnte es ja auch an der HW des Notebooks liegen, immerhin ist das Ding nicht mehr das neueste.