29. März 2024, 13:14:25 Uhr

IBM Festplatte defekt?

Begonnen von Dad, 08. Mai 2003, 13:57:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dad

Hallo,
???

habe folgendes Problem:

IBM Festplatte hängt beim hochfahren beim Versuch den Lesekopf auszurichten, klickt ständig weiter. Wird weder von Bios noch von Promise Raidkarte erkannt!

Was kann man da noch tuen?

Gruß Dad

tyco

Von IBM gibt es ein Tool zum Testen von Festplatten.

Kannst auch Powermax von Maxtor nehmen.

Falls Du dann Zugriff erhälst würd ich sofort Die Daten sichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Würde auch versuchen sofort die Daten zu retten! Scheint das bekannte IBM-Problem mit den defekten Sektoren zu sein. Mit IBM`s "Drive Fitness Test" bekommst Du die Platte eventuell wieder normal zum Laufen, allerdings ist es durchaus möglich, dass das gleiche Problem zukünftig noch öfters auftritt bis dann schliesslich die Festplatte irgendwann komplett hinüber ist...würde deshalb keine wichtigen Daten auf der Platte mehr speichern.