Problem beim Connecten zum Router (Netgear RP614 v3)

Begonnen von Micha Linden, 26. Dezember 2005, 04:22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha Linden

Hi Leute, habe Folgendes Problem:

Als erstes: Ich verstecke mich hinter einem Router (Netgear RP614 v3)

So, Ich habe mir einen Webserver angelegt.
Dieser funktiniert auch super.
Über http://localhost/ und im Netzwerk ist er über http://192.168.0.5 zu ereichen.

So, so weit so gut. Jetzt soll meine Seite aber auch von außen zu erreichen sein.
Bei solchen Problemen wurde mir unzählige male gesagt "Portforwarding".
Halt, dass die eingehenden Informationen auch an den richtigen PC weitergeleitet werden.

Bei jedem Otto-Normal-Verbraucher würde, wenn er in seinem Internetbrowser http://192.168.0.1 eingibt,
ein solches komisches Router Konfigurationsmenu kommen.

Wenn ich http://192.168.0.1 dort eingebe, tut sich anfangs nichts, dann nach ein paar Sekunden warten bekomme ich gesagt,
dass diese Seite momentan nicht verfügbar sei.
Eine Firewall kann nicht Schuld sein, da das SP1 unter Windows Xp keine hat.
Meine Firewall ist die von ZoneAlarm. Deaktiviere sie aber immer wenn ich "versuche" den Router zu konfigurieren.


- Wieso komme ich nicht ins RouterKonfigurationsMenu?
- Mache ich etwas falsch? Wenn ja, was?


Infos:

System: Windows Xp Professional SP1
Router: Netgear RP614 v3


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schönen Gruß, Michael Linden

tyco

Aber Du bist doch sicher schon einmal im Routermenü gewesen, um die Einstellungen (ISP-Zugang etc.) vorzunehmen.

Kannt Du den Router noch anpingen?

Ansonsten kannst Du den Router auf die Standardeinstellungen mit der Resettaste zurücksetzen (10s drücken bis TEST-Lämpchen leuchtet).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Micha Linden

26. Dezember 2005, 10:33:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2005, 11:09:04 Uhr von Micha1988
Hi,
anpingen funktioniert.

Mit den Einstellungen das war so, damals war mein Cousen hier, der hat uns das ganze Netzwerk eingerichtet und das ganze Haus verkabelt.
Joa, und als der hier war hat der das halt auch mit dem Router gemacht.
Und genau so, wie er es auch gemaxht hat, wollte ich es auch machen, also den Router Konfigurieren.

Mit den ressetten, da trau ich mich nicht so richtig, weil am Router klemmen noch 3 andere Rechner die unbedingt Internet haben müssen, da wir ein Übersetzungesbüro sind.

Möchte da halt nichts falsch machen.

Wenn ich den ressette, was passiert denn dann mit dem Router?

Schönen Gruß, Michael Linden

tyco

Zitat von: Micha1988 am 26. Dezember 2005, 10:33:14 Uhr
Wenn ich den ressette, was passiert denn dann mit dem Router?

Der geht dann in die Werkseinstellungen zurück...somit ist Internet auch nicht mehr möglich, weil alles neu eingestellt werden muß. Du kannst aber den Resetknopf mal kurz drücken und den Router stromlos machen. Vielleicht hängt der Router irgendwo.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Micha Linden

Ich glaube ich weis woran es liegt!

Ich hab mir jetzt mal die Verpackung rausgesucht und da ist eine CD dabei.

Da steht drauf: Konfigurationsassistent.

Damit denk ich, scheint es ja zu funktionieren. Ich teste es sofort mal aus.

Micha Linden

Ich glaub ich freck hier gleich.

Software installiert aber es tut sich immernoch nichts.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Micha Linden

Es geht!! Komischerweise..

Dann ist das für 10 Sekunden Strom wegnehmen ja die Lösung gewesen..
Danke für diese Hilfreiche Idee!! Ich hoffe, dass ich jetzt diesen Webserver zum laufen bekomme..