Windows Vista oder Windows XP

Begonnen von damdidum100, 26. Dezember 2005, 11:13:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Ich entscheide mich für Vista, jetzt hab ich einen sehr guten PC und will in dann auch nutzen. Wenn er ein bisserl hackeln muss, finde ich das OK, dafür ist er ja da. Selbstverständlich alles mit Mass und Ziel, versteht sich  :D

neontiger

jep, denn man will schliesslich keine Perlen vor die Säue werfen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

kielar


Weiss eigentlich jemand, wann genau Windows Vista zum kaufen auf den Markt kommt ?
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Haufen24

Zitat von: kielar am 28. März 2006, 08:37:47 Uhr
Weiss eigentlich jemand, wann genau Windows Vista zum kaufen auf den Markt kommt ?

siehe hier

http://www.gamestar.de/news/software/32324/

erst 2007

TRON

01. April 2006, 17:28:44 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 01. April 2006, 17:34:36 Uhr von .::TRON::.
Zitat von: nexus am 26. Dezember 2005, 11:15:43 Uhr
kommt auf dein system drauf an schätz ich !
wenn du ein 32 bit sys hast würd ich windows xp empfehlen sonst kann mans schon mal mit vista versuchen...

Da stimme ich nicht ganz zu. Auch mit 32 Bit Systemen lässt sich Vista sinvoll betreiben. Die Probleme bei diesem System sind nur die imens hohen Hardwareanforderungen, was sich aber beheben lässt, wenn man den ganzen Grafikschnickschnak abschaltet. - Wer das nicht möchte sollte 'ne DirectX 9 taufliche Grafikkarte bereithalten. ;-)

Ansonsten ist das System weiterentwickelt und das bringt unter 'm Strich meist mehr Sicherheit und Performanz, es sei denn dies wird durch Bugs wieder kaputtgemacht.

Das eine Beta oder ein RC1 meist nicht Fehlerfrei ist, das hat die Vergangenheit ja gezeigt. Unix basierte Systeme haben diese Probleme meist nicht, es sei denn sie verwenden Services die ihrerseits eine Sicherheitslücke darstellen. Das Problem bei Systemen von Microsoft ist, dass diese vollkommen anders aufgebaut sind, der Source nicht offenliegt und seit jahren mehr Flickschusterei betrieben wird (die momentan erfolgreich ist) welche das Grundproblem aber nicht löst.

Letztlich kommt noch der große Marktanteil erschwerend hinzu, was das System für Personen aller Art zur Zielscheibe werden lässt.


Aber da habe ich euch jetzt sicher nichts Neues erzählt...

Silent Force

Zitat von: peete am 28. Dezember 2005, 12:40:31 Uhr
Wird Vista eigentlich Dualcore unterstützen??

Also das hoffe ich mal, wenn nich, dann hätte Microsoft viel Geld ausm Fenster geworfen. Billy hat zwar genug, aber der sitzt ja eh nur aufm Geldspeicher wie Dagobert und schaut das Ende des Regenbogens an...

Ich werde Vista nicht sofort kaufen, da es bei Markteinführung noch viel zu viele Bugs haben wird. Ausserdem wird sich jeder Hacker draufstürzen und Viren programmieren. Ich warte erst bis Vista SP2 rauskommt.

Gruß sf

Weissollo

Zitat von: Silent Force am 07. April 2006, 13:40:39 Uhr
Ich warte erst bis Vista SP2 rauskommt.

Na da kannst du lange warten! Bei WinXP hat Microsoft auch zeit gelassen bis das SP2 rauskam!
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gandal

         
Real Programmers code in binary

Silent Force

Jo das hab ich.  :D  Erst warten bis die die Ersten Vista verfluchen, mitlachen, und dann irgendwann selber einsteigen. (Anderes formuliert: Erst schauen welcher Esel gegen welche Wand rennt und dann selber gegen eine andere Wand rennen...)  ;D

Was ich auch gehört habe ist, dass es noch keine Vista kompatible Bildschirme gibt, wegen saugeiler animierter Grafik oder so'n Schund?! Kann mir das aber noch nicht recht vorstellen. Weiß jemand was genaueres?

Gruß Silent Force

Kagemusha

wie siehts jetzt eigentlich aus, wenn ich mir ein notebook zulegen will und im bereich grafik, animation etc. unterwegs bin. da is es doch eigentlich beser auf vista zu warten und mir ein nb mit 64bit prozessor zuzulegen, oder?

American

Also meine persönliche meinung ist, lieber Windows XP als Vista. Wenn Vista auch erstmal draussen ist, braucht es noch etwas um erstmal korrekt zu laufen, denke ich.Zudem sollte man schauen, welche Hardwareanforderungen nun genau an die Rechner gestellt werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Nach dem ersten ServicePack wissen wir genaues ...
         
Real Programmers code in binary

friloo

06. Juli 2006, 16:03:08 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 06. Juli 2006, 16:07:50 Uhr von friloo
Der Vater von nem Kumpel arbietet bei einer Stelle von Micorsoft und der hat das als Vollversion und auch die hat noch Megaviele Bugs!
Vista unterstützt Dualcore allerdings gibt es auch da noch große Probleme da oft nicht die ganze Leistung erkannt werden kann!
Deswegen habe ich mich für die Windoof XP 64bit Version entschieden und auf meinem 2.Rechna benutze ich das einzigwahre LinuxSUSE ist nen bissl kompliziert aber wenn man es erstmal drauf hat geht es! Viel Spaß noch mit Vista!!!  :P :P :P :P

:rambo: Windows!

Achja: Die Beta Version zu laden ist keineswegs illegal! Viele Seite die im Internet vertreten sind ahben offizielle Rechte hier müsste man nur noch überprüfen ob es legal ist! PCWelt hat zum Beispiel diese Rechte umsonst bekommen! :rambo: Viel Spaß noch mit VISTA!  :ironie:

Weissollo

Wasn das für ne Vollversion? So was gibts doch noch gar nicht? Unter Vollversion verstehe ich keine Beta ohne Bugs.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

friloo

Ja gut dann hast du recht! Dann iss es ne Beta die Vollversion genannt wird!! :P :P :P :P

:rambo: Windows SUCKS!!![/b]

dns

27. Oktober 2006, 12:10:00 Uhr #35 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2006, 13:08:48 Uhr von DEKÖ
Microsoft hat wohl tierische Angst, dass XP der schärfste Konkurrent (http://www.gamestar.de/news/software/microsoft/1465711/microsoft.html) von Vista sein wird?

Große Angst scheinen sie ja zu haben, wenn sie Vista zum Schleuderpreis (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/oktober/guenstige_upgrades_vista_office_2007/) versenden!

Joe_air

Habe gestern gelesen, dass es gerüchte gibt, dass MS für Käufer von XP und Office 2006 ein kostenloses Upgreade auf Vista und 2007 bereitgestellt wird.

dns

Zitat von: Joe_air am 27. Oktober 2006, 13:10:30 Uhr
Habe gestern gelesen, dass es gerüchte gibt, dass MS für Käufer von XP und Office 2006 ein kostenloses Upgreade auf Vista und 2007 bereitgestellt wird.

Ja! Man muss nur eine "Versandkostenpauschale" bezahlen:

Zitat von: DEKÖ am 27. Oktober 2006, 12:10:00 Uhr
Große Angst scheinen sie ja zu haben, wenn sie Vista zum Schleuderpreis (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/oktober/guenstige_upgrades_vista_office_2007/) versenden!

Joe_air

Naja das würde ich doch mal glatt tun, dann hat man für alle Fälle schon mal ein Vista zu Hause rumliegen, falls es in einem halben Jahr interessant wird ;)

dns

Zitat von: Joe_air am 27. Oktober 2006, 16:13:44 Uhr
Naja das würde ich doch mal glatt tun, dann hat man für alle Fälle schon mal ein Vista zu Hause rumliegen, falls es in einem halben Jahr interessant wird ;)

Da DX 10 auch für Win XP als DX 9.0L herauskommen wird, wird Win XP interessant bleiben!