HDD wird plötzlich nicht mehr erkannt

Begonnen von knuuut, 08. Mai 2003, 14:05:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knuuut

Tag zusammen :)

Folgendes Problem habe ich:

Seit gestern läuft mein neuer PC, soweit auch problemlos. Gestern habe ich den PC ganz normal runtergefahren und als ich ihn eben wieder startete, kam plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Disc Boot failure, please insert system disc"

Als ich die WinXP Professional CD einlegte, startete das Setup, obwohl WinXP ja bereits installiert ist.
Als nächstes habe ich natürlich im Bios nachgeschaut und dort sah ich dann, dass keine HDD erkannt wurde. Auch ein auto detect im Bios brachte nix. Das Bios erkennt die HDD einfach net. Als nächstes hab ich natürlich überprüft ob noch alle Kabel dran sind, was natürlich der Fall war. Schließlich habe ich gestern ja lediglich den PC ausgeschaltet und vorher lief alles problemlos. Einer ne Idee was man da machen könnte ?

Ich bin ziemlich ratlos  :-\ ... danke für die Hilfe !!!


Gruß Philip

Database3

08. Mai 2003, 15:14:58 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2003, 15:15:39 Uhr von Database3
Hallo Philip,
sorry, aber in der Regel kannst Du davon ausgehen, dass die Platte hinüberist.

Wenn Du die XP-CD einlegst, versucht er, das Betriebssystem neu zu installieren. Was passiert, wenn Du dies fortsetzt und versuchst zu installieren?

Welche Platte verwendest Du - SCSI od. IDE? Bei SCSI vielleicht einmal den Controller neu stecken!

Habe auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass verschiedene BIOS-Versionen die HDD nur erkennen, wenn 'NONE' eingetragen ist.

Gruss
Database3