Problem mit dem Installieren (x-micro Router)

Begonnen von Metal-Michi, 26. Dezember 2005, 13:48:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Also ich hab mir jetzt kürzlich einen Router gekauft, habe ihn dem "Handbuch" nach entsprechen angeschlossen und die Installtions CD eingeschoben.
Ich Klicke auf Router Setup und der versucht auf diese Seite zu connecten: http://192.168.62.1/wizard1.
Problem ist nun dass ich das seit 1 Woche immer und immer wieder versuche, es aber immer nur "Seiten-Ladefehler" gibt.
Der Router dürfte in Ordnung sein, den die Lämpchen leuchten alle und wenn ich so übers normale Internet auf die Seite da connecten will, geht das auch nicht.
Ich hab auch eine Email an x-micro geschickt, die antworten mir aber nicht.
Ich hoff mal irgendjemand kann mir da helfen, danke.

TMK

Über das Internet kann man generell nicht auf "lokale" IP-Adressen (192.xxx) zugreifen, funktioniert nur über das LAN.

Die Router IP-Adresse sollte doch 192.168.1.254 lauten, sprich du kannst über die http://192.168.1.254 auf den Router zugreifen (User und Pass bleiben frei).

Deiner Netzwerkkarte im PC am Besten auch eine feste IP-Adresse zuweisen, also zum Bsp. die IP: 192.168.1.2, Subnetzmaske: 255.255.255.0 und Gateway, sowie DNS-Server die 192.168.1.254.