Mein Laufwerk erkennt keine Rohlinge mehr ( ACER Notebook)

Begonnen von amicus, 26. Dezember 2005, 17:01:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amicus

 :'( HILFEEEEEEEEE Ich habe nen Acer Aspire 1523 WMLMi Notebook mit LiteOn DVDRW SOSW 852 Laufwerk....
3 Monate lief und brannte es in bester Qualität mit Nero 6. Tja und nun ist alles aus.

Original DVDs und CDs sowie gebrannte werden ohne Probs abgespielt...aber lege ich einen DVD oder CD Rohling ein erkennt er ihn nicht ("bitte leere Disk einlegen") oder mein System hängt völlig -bis Absturz...

Manchmal gibt es lichte Moment und er erkennt einen Rohling.... dann klappt es ab und zu nicht mit brennen (0/kbs) aber eher selten.(Jede fünfte CD erst im zweiten Versuch)

Als ich Nero deinstalliert habe ging es etwas besser....LAufwerk hat den Rohling nach einer Minute schwerfällig erkannt. NAch Neuinstallation von Nero wars wieder hinfällig. GAb aber auch mit anderen Brennprogrammen Konflikte......

Mit dem InCDcleaning hab ich versucht - war nichts....
Im Geräte Manager auf PIO hat auch nischts verändert
im regedit über ausführen habe ich lower und upper Filter Werte entfernt - erfolgslos (System stürzte nur verzögerter ab)

????? Wäre lieb, wenn einer noch Tipps hätte.... einschicken ist nämlich gerade blöd, weil ich an ner Facharbiet sitze....und liest ja nur keine Rohlinge.....brennen tut er ja, wenn er ihn erkannt hat......wenn :-\

Danke Kathrin
But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.

"...without love, without anger, without sorrow, breath is just a clock ticking."

nexus

also mach erst mal ein firmwareuptade:

http://www.liteon.com/prod/getDriver.do?action=driver
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

amicus

Vergessen zu sagen: Das habe ich lider auch schon getan......wieder ohne Erfolg.... Aber DAnkeschön
But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.

"...without love, without anger, without sorrow, breath is just a clock ticking."

amicus

So das mit den CD Rohlingen habe ich wieder in den Griff gekriegt, das funzt GOTT SEI DANK wieder. Jetzt spinnt er dafür völlig bei den DVD (verschiedene MArken ausprobiert) Rohlingen. Wenn ich eine einlege dann brummt und arbeitet er wie verrückt und reagiert dabei gar nicht mehr.....
Man MAn Man..... kauft euch nie nen Acer mit diesem LAufwerk....
But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.

"...without love, without anger, without sorrow, breath is just a clock ticking."