CoolWWWSearch.HomeSearch

Begonnen von sizzler77, 26. Dezember 2005, 22:31:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sizzler77

Hallo Leute,
ich habe 2 eigenartige Meldungen, einmal wenn ich mit Spybot - Search & Destroy 1.4 das
system überprüfen lassen, bleibt der folgende Eintrag "CoolWWWSearch.HomeSearch" drinnen und kann nicht gelöscht werden.
und es ist immer das gleiche Spiel.

wenn ich mit Antivir (neuester Stand) alles absuchen lasse, ist nix, allerdings kommen zwischendurch
Meldungen von Antivir "Trojanisches Pferd TR\Small.GA.7" wurde gefunden. wenn ich es dann auf lösche drücke
erscheinen auf einmal 8 - 9 Fenster mit den Meldungen. Dann geht gar nix mehr.
dann wenn ich mit IE ins Internet reingehen, erscheint nicht mehr meine Startseite, sonderen "auto:blank"
ich könnte heulen....'s geht nix mehr.

Habe keine Lust mein Betriebssystem wieder zu erneuern. was kann ich tun....irgendein
Tool welches diese sch.... los werde? und das so kurz vor sylvester ;-((

vielen dank schon mal im voraus
Sizzler

tyco

Hast Du es mit Spybot Search & Destroy schon im abgesicherten Modus versucht?

Ansonsten poste Dein HijackThis.log (http://216.180.233.162/~merijn/files/HijackThis.exe).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sizzler77

Hi,

danke zunächst mal für deine Antwort, habe S & D noch nicht im abgesicherten Modus versucht.
Da ich aber kein Experte für sowas bin, kannst mir verraten wie ich in den abgesicherten Modus reinkomme?

danke schon mal im voraus
Sizzler

tyco

Zitat von: sizzler77 am 27. Dezember 2005, 11:26:48 Uhr
... kannst mir verraten wie ich in den abgesicherten Modus reinkomme?

Beim Booten des Rechners einfach die F8-Taste drücken, dann erscheint ein Auswahlmenü in dem u.a. auch der abgesicherte Modus ausgewählt werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sizzler77

alles klaro....muss ich gleich testen....
cu

sizzler77

hi nochmal,

als ich versucht habe auf den abgesicherten Modus zu wechseln erschien nur ein Bild
mit 4 Optionen:

Samsung.....
AOpen CD-RW...
Floppy-Driver...
NetworkCard

überhautp nix mit "abgesichertem Modus"....hilfe....

tyco

Was hast Du denn für ein Board? F8 ist üblicherweise die Möglichkeit dieses Menü aufzurufen...aber es gibt wohl einige Boards die eine andere Funktionstaste wünschen.

Ansonsten kannst Du Spybot Search & Destroy auch einfach im normalen Modus laufen lassen. Das hilft oft auch schon.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sizzler77

ja ist eigenartig....habs schon öfters probiert und immer wieder die gleiche meldung.
mein board:

mobile AMd Athlon (tm) XP-M
2800 +
2.13 GHz, 512 MB

habs ja mit S & D schon zig mal ausprobiert aber er hat immer wieder die gleiche meldung.
coolWWWSearch.HomeSearch bleibt immer wieder hängen. Auch nach dem Neustart
bleibt der Eintrag bestehen.
                 

tyco

Zitat von: sizzler77 am 28. Dezember 2005, 00:49:26 Uhr
mobile AMd Athlon (tm) XP-M
2800 +
2.13 GHz, 512 MB

Das ist Dein Prozessor und nicht Dein Board. Dein Board Kannst Du mit Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) ermitteln.

Ansonsten kannst Du auch mal den CWShredder (http://www.intermute.com/spysubtract/cwshredder_download.html) einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sizzler77

also der CWShredder hat keinen "CoolWWWSearch...." gefunden....und sonst auch nix.
schau mal gleich nach dem board...da steht soviel...

PCchips M863G v5
Micro ATX

usw usw...

American

Ist schon korrekt das dein Board dir das da anzeigt. F8 kommst du wie folgt rein:

Starte dein Rechner.Er zeigt an welche Laufwerke du hast, sucht sich dann die einzelnen Laufwerke durch und Startet dann dein Betriebsystem. wenn da F8 gedrückt wird, zeigt er das Auswahlmenü an. Da du recht unerfahren bist, würde ich sagen, nachdem er aus dem Bildschirm umschaltet wo er Deine ganzen Laufwerke durchzählt, drücke die F8 Taste bis entweder der Ladebildschirm Deines Systems kommt oder halt ein Auswahlmenü für Abgesicherten Modus, dann biste richtig ;) Drücke die Taste F8 nicht dauerhaft, sondenr immer kurzzeitig.

Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen