Kann man über "Ausführen" das Passwort ändern?

Begonnen von Silent Force, 14. November 2005, 13:57:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Tag Leute,
wie kann ich an einem Win 2000 Recher über "Ausführen" das Passwort meines Usernames einrichten / ändern? Geht das überhaupt?

Viele Grüße Silent Force

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Soll ich "control Userpasswords" in "Ausführen" eintippen?

Grüße Silent Force

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

jaja!
war ja nur ne Frage, bevors nachher aufm Bildschirm heißt: Systemshotdown in 5 Seconds! 5, 4, 3, 2.....   ;D


Werd ich dann morgen mal testen!


Grüße Silent Force

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Drücke Strg+Alt+Entf.
Der Button links in der 2.ten Reihe lautet "Kennwort ändern ..."
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

@ nexus: War ja nur mal so ne Idee, das der Rechern abschmiert glaube ich zwar nicht, aber man weiß ja nie.....

Silent Force

@ gandal, tyco: Das geht leider beides nicht, da ich kein Administrator bin und somit kein Passwort ändern kann. Damit wäre das auch erledigt!  Schade! :uiui:

Grüße Silent Force

gandal

Dein eigenes Kennwort kannst Du immer ändern, wenn es Dir die Administratoren nicht verboten haben.
Die Einstelleung "Darf Kennwort nicht ändern" macht im Grunde auch keinen Sinn, da man die Kennwörter als Administrator ohnehin nicht benötigt.
Aber das kannst Du sicher mit ihnen ausschmatzen und sie können es Dir freischalten.
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

alls ich das Passwort ändern wollte, hieß es ich sei kein administrator und solle mich unter diesem anmelden
War bei user passwordcontrol das selbe

Aber ist ja nicht so  schlimm, aber wenn sich ein anderer anmeldet, nimmt er meist das vorgegebene Username und schon drin ist er,in meiner Partition!


gandal

Du mußt Eurem Administrator Bescheid sagen, daß er Dich für die Änderung Deines eigenen Kennwortes berechtigt.
         
Real Programmers code in binary