Raid Controller gesucht!

Begonnen von Fipsi, 27. Dezember 2005, 13:29:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fipsi

27. Dezember 2005, 13:29:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2005, 21:21:22 Uhr von Fipsi
Wie alle hoffentlich wissen war ja gerade Weihnachten und da hab ich ein bischen Geld bekommen (350€) und mit dem Geld will ich mir ein Raidsystem zusammenbauen.
Am Ende sollten 400gb drinnen sein und am besten ein Raid 0, weil Sicherheit ist mir wurscht^^. Soll nur schnell sein.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

#edit: Festplatte hätte ich an diese gedacht: Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA
#edit2: Zu den Festplatten hätte ich eine Frage. welche ist besser die Maxtor DiamondMax Plus 9 250GB, 8MB Cache, SATA (6Y250M0) (http://www.geizhals.at/a47568.html) oder Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA (6B250S0/6L250S0) (http://www.geizhals.at/a109388.html)

mfg
Fipsi

Perfect Pascha

naja, promise, 3ware etc bauen gute controller, würde einen mit eigenem cache für pcie nehmen...aber nen raid0 ist alleine von der idee her nicht grad sinnvoll, lieber nen raid10 o.ä. aber da es nicht meine daten sind stelle ich den sinn bzw. den unsinn nicht weiter in frage
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO