Netzteiltest: Silverstone Nightjar ST30NF

Begonnen von TMK, 27. Dezember 2005, 19:26:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/silverstone_st30nf_seite_1.php) hier posten.

nexus

hmm cooles netzteil nur 300 Watt sind etwas wenig!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: nexus am 27. Dezember 2005, 21:53:40 Uhr
hmm cooles netzteil nur 300 Watt sind etwas wenig!

Hängt sicherlich auch davon ab, was mit dem Netzteil betrieben werden soll. Des weiteren handelt es sich bei dieser Angabe um die Dauerausgangsleistung des Netzteils, nicht um den Peak-Wert - jener liegt beim Nightjar bei 400W. Dieses Netzteil an einem üblichen 300W-Stromversorger zu messen wäre demzufolge so, als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen. Denke demzufolge mal, dass das Netzteil auch für aktuelle Systeme mittlerer Performance (a la AMD 65 3500+ auf nForce4 Board mit einer Nivea 6800er/ATI x800er) genügend Leistung bieten kann. Nachteilig wäre in Anbetracht ständiger Auslastung durch einen Spiele-Rechner allerdings die passive Kühlung des Netzteils, die die Temperaturen im und um das Netzteil herum natürlich kräftig ansteigen ließe. Das bevorzugte Einsatzgebiet des Netzteils dürfte somit klar werden - Gelegenheitszocker, HTPCs, evtl. sog. Workstations und alle denen lautlos wichtiger als Über-Performance ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?