EmUle Portfreigabe DSL-Fr!tz-Box-Phone

Begonnen von Pascallll, 28. Dezember 2005, 16:04:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascallll

28. Dezember 2005, 16:04:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2005, 16:27:03 Uhr von TMK
hallo zusamm,

ich habe mir das Pogramm Emule runtergeladen und installiert. Aber jetzt bei der Installation kann man ja Checken ob die Ports die verwendet werden klappen!?
Ich habe diesen Test gemacht und jetzt steht da bei TCP Port Fehlgeschlagen. Der Port lautete: 4662 aber der andere Port hat geklappt. Woran liegt das?
Ich kann nun nicht auf einen Sever Connecten weil der Port nicht funktioniert.

Meine Situation: Ich habe eine Lan-Internet-Verbindung. ALso ich geh über Lan ins Internet, ich bin der 2te Pc im Haushalt. WIr haben eine DSL-Fr!tz-Box-Phone
                       und dann logischer Weise einen Switch.

Früher: Früher hat auch Emule geklappt aber nur am 1ten PC, also der erste PC geht ja nicht über Lan ins Internet sondern über die DSL-Fr!tz-Box-Phone.

Frage: Woran kann das liegen? Es wäre schön wenn ihr mir antworten könntet.


Mit freundlichen Grüßen
                                Pascal Nehlsen

TMK

Hi,

folgende Ports (siehe Bild) solltest freigeben. Wobei du deinem Rechner erst eine feste IP-Adresse zuweisen solltest, wie im 2 Bild zu sehen.

Gruß
TMK

Pascallll

Dankeschonmal und das soll ich in diesem FRitz Box menü machen? Naja klappt das dann auf jeden fall?

Pascallll

Ach und muss ich das an meinem Pc der mit Lan ins INternet geht machen (ich hab das programm gar nicht installiert) oder an dem ersten PC der an Fritz BOX angeschlossen ist?

TMK

Verstehe jetzt nicht so genau was du meinst, in das FritzBox-Menu kommst du ja per Browser mit der entsprechenden IP-Adresse, also per http://192.168.178.1

Die feste IP-Adresse vergibt man über die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf die LAN-Verbindung --> Eigenschaften.

Pascallll

Soll ich da also deinen IP eingeben die 192....?

TMK

Jep, kannst 1:1 übernehmen wenn du willst.

Pascallll

DANKESCHÖN!!! ES KLappt DANKE DANKE DANKE!! Ich wollte biggest Kiss schrieben :) danke  :yellow: :wiggle:
JUHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUU

derkaiser182

hi!!
also ich habe auch die fritz.box phone und ein ähnliches problem...
ich hab jetzt schon mal die einstellungen laut bild übernommen jedoch habe ich bei manchen servern immer noch lowid..
auch bei ausgeschalteter firewall...woran könnte das jetzt noch liegen?
benutze emule plus v1.1f SSE... liegts eventuell an der veralteten version?

TMK

Sofern du auch wirklich eine feste IP-Adresse vergeben hast und diese dann beim Portforwarding entsprechend bei den 3 Ports eingetragen hast, dann sollte es eigentlich auch passen.  :-\