WLAN funktioniert nicht: Siemens Gigaset SE515dsl u. Siemens USB Adapter 54

Begonnen von GeForce, 28. Dezember 2005, 16:21:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeForce

Hallo,
Hab da folgendes Problem mit meinem WLAN-Adapter...
Und zwar kann der keine Verbindung zu meinem Router herstellen. Habe den Router Siemens Gigaset SE515dsl und den Adapter Siemens USB Adapter 54. Betriebsystem ist Win XP Home. Habe die mitgelieferten Treiber von Siemens ganz normal installiert. Wenn ich den PC dann neu starte, kommt startet er das Programm für den Adapter ganz normal. Bloß WLAN ist immer ausgeschalten. Wenn ich ihn ausschalte, springt es automatisch nach ungefähr 2 sek zurück auf ausgeschaltet. Hab die Verschlüsselung schon ausgeschalten, Router neu konfiguriert und sonst noch lauter zeugs. WLAN leuchtet beim Router auch auf. Das funktioniert jetz nicht mehr, seit ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe... Vorher gings auf diesem System, aber da auch schon mit so Problemen, irgendwann hatte es dann funktioniert... Auf dem älteren Rechner ist es auch gegangen, aber der ist jetz per LAN-Kabel verbunden, das funktioniert perfekt (auch mit Internet). Bloß jetzt mag er überhaupt nicht mehr... Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen :)
mfg
GeForce

TMK

Hast es auch mal ohne Siemens-Software versucht, also die ab dem SP2 integrierte Windows WLAN-Unterstützung ausprobiert?!

GeForce

Meinst du die Automatische Hardwareerkennung? Wenn du die meinst, ja. Da kommt aber dann eine Fehlermeldung, das das Gerät nicht digital signiert ist... Wenn man trotzdem mit der Installation weitermacht, komm ich auch nicht weiter als ich vorher war...

TMK

Nein, das ist eine Meldung bei der Treiberinstallation, da musst Treiber "Trotzdem installieren" auswählen.

Ich meine in der Systemsteuerung --> Drahtlosnetzwerkinstallation, allerdings ist diese Funktion erst vorhanden, wenn du das ServicePack2 für Windows XP installiert hast.


GeForce

Ahso... da passiert bei mir gar nichts... der will da gar keinen treiber installieren, und nach einem gerät fragt er aucht nicht... und wenn er nach einem treiber mal sucht (bei einer anderen funktion) dann braucht er die siemens treiber cd...

tyco

Deinstalliere alles was Du bisher für den USB Adapter 54 installiert hast.

Anschliessend kannst Du die Software installieren. Den USB Adapter schließt Du erst dann an, wenn Dich die Installationssoftware dazu auffordert. Die entsprechenden Treiber werden dann von der Software-CD installiert.

Das Netzwerk kannst Du dann mit dem Gigaset WLAN Adapter Monitor konfigurieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.