28. März 2024, 11:05:37 Uhr

Suche PCI Multimedia Device

Begonnen von Gamer-88, 08. Mai 2003, 18:18:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamer-88

 ??? Ich suche einen einen Treiber für PCI Multimedia Device [/b] für die Soundkarte Creative Sound Blaster 4.1 Digital. Ich habe Windows Me.
Bitte helft mir !!!

Meine E-Mail: alexander_bamberger@hotmail.com

Gamer-88

PS: Ich habe ein Matsonic Mainboard MS8308E
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!

TMK

Hier: http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp (http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp)

Gamer-88

Tut mir leid dass ich da wohl etwas durcheinander gebracht hab. Auf dieser Website war ich schon und es hat nichts geholfen. In meinem Gerätemanager sind meine Soundblaster-Soundkarte und noch eine zweite SiS-Soundkarte, die "onboard" ist eingetragen, die aber fehlerfrei installiert sind.
Es ist aber auch ein Eintrag mit einem gelben Rufzeichen dabei "PCI Multimedia Device". Und für diesen Eintrag benötige ich einen Treiber dah keiner installiert ist. Den Typ meines Mainboards kennst du ja schon.

Danke schon im Voraus!!

TMK

08. Mai 2003, 19:53:26 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2003, 19:58:43 Uhr von TMK
Beide Soundkarten benötigst Du ja nicht, deaktiviere den onboard-Sound doch einfach im Bios...Treiber für die Soundkarte (SIS730S) bekommst Du grundsätzlich aber mal unter www.sis.com!


Database3

Hallo,
ist das Problem schon behoben?

Bei Deinem Board ist eine Treiber-CD dabei, lege diese ins LW, wenn er die neue Grafikkarte erkannt hat.

Gruss
Database3

Gamer-88

Ich bin zwar sehr dankbar für eure Ratschläge, aber richtig weitergekommen bin ich damit nicht. Vor ein paar Tagen war mein Onkel, der sich mit Computern ziemlich gut auskennt, bei mir und hat das Problem behoben. Wir sind folgendermaßen vorgegangen: Wir haben den Computer formatiert und wieder neu aufgesetzt. Dabei haben wir aber regelrecht nur meine zusätzliche Grafik- und Soundkarte installiert und nicht die Grafik- und Soundkarte die beide onboard sind. Von dem Motherboard haben wir überhauptnichts installiert. Wir haben die Motherboard - CD also garnicht gebraucht.
So einfach war das!
Trotzdem danke!

Tschüss, Gamer-88!