PC bootet nicht wenn TFT über DVI verbunden!

Begonnen von DMW, 28. Dezember 2005, 18:38:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DMW

Hallo zusammen. Ist mein erster Post hier

Also ich hab zum Fest nen 19" TFT bekommen. Funktioniert auch gut soweit. Aber da wollt ich mal den TFT übers mitgelieferte DVI Kabel anschleißen. Gesagt getan. PC startet auch und dann plötzlich nur noch ein durchgehendes Piepen(bedeutet soviel wie Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden). Das passiert aber nur wenn ich den Rechner starte und das DVI Kabel drinne steckt.

Wenn Windows läuft klappt alles wunderbar. Da kann ich einfach per DVI verbinden und wird auch alles wunderbar erkannt und kann auf DVI umstellen.
Es funktioniert auch, wenn ich mit Adapter von DVI auf VGA gehe. Müsste ja dann eigentlich an der Graka liegen.

Netzteil: bequiet 470W
MBoard: ASUS P4PE
Graka: Gigabyte Geforce6800 ( GV-N68128DH )

Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen

mfg

gandal

Hast Du beide Kabel angeschlossen, daß sollte man nicht.
         
Real Programmers code in binary

DMW

Unter Windows schon. Da kann ich dann auf DVI stellen und das VGA kabel abziehen. Und das funktioniert auch.
Sobald Monitor und Graka über DVI verbunden sind, tritt halt dieser Fehler auf (ob mit beiden Kabeln oder nur DVI Kabel).
Bis ins BIOS komm ich noch aber nach dem POST wird dann meine Festplatte am RAID-Controler angezeigt und dann kommt dieses Piepen.

mfg

DMW

Hi. Schon ne weile her :)

Das Problem hat sich immer noch nicht gelöst...son mist.

Könnte es auch sein das die Graka die DVI-Version (also DVI-I etc.) vom TFT oder andersrum nicht unterstützt?

Ich hab den TFT an 2 anderen Rechnern ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Hab nen anderen TFT bei mir ausprobiert, einwandfrei.

Echt komisch dieses Prob.

MFG