16. April 2024, 21:04:33 Uhr

Samsung R50 WVM 2000

Begonnen von BattleCat, 28. Dezember 2005, 22:52:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BattleCat

hallo

bin auf der suche nach einem notebook und habe dabei das "Samsung R50 WVM 2000" entdeckt. da ich nicht viele testberichte gefunden habe wollte ich fragen ob sich ein Kauf lohnen würde, bzw ob es irgendeinen Haken hat, da es bei einer auf den ersten blick super ausstattung "nur" 1350 euro kostet.

gruss
battlecat

Linus

Was willst du denn damit machen? Arbeiten oder Spielen?

BattleCat

es sollte sich schon auch zum spielen eignen

Linus

Dann sieht es doch gar nicht schlecht aus. Aber stimmt schon, viel kann man im Web nicht lesen. Würde mich daran stören.

Beruflich bin ich für an einer Uni für rund 200 Acer-Notebooks zuständig. Damit machen wir in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen. Nur mal so als Tipp angedacht...

BattleCat

erstmal danke für den tip werde es mir überlegen.
dann hätte ich noch eine frage: ist die ATI x300 128 MB asureichend für spiele oder sollte man doch lieber zur x600 bzw x700 greifen?

nexus

nein die x300 ist für spiele zu schwach...
eine x700 sollte es schon sein!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

BattleCat

ok danke :)
welches acer notebook würdest du mir denn empfehlen linus? (sollte spieletauglich sein)
oder hat sonst jemand einen vorschalg für ein gutes allround-notebook? :)

nexus

das hier z.B oder :

http://geizhals.at/a179898.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

BattleCat

danke dass ist eine echte alternative.
ich tendiere aber doch zu einem samsung notebook. ich habe allerdings schon öfters gelesen dass die displays stark spiegeln sollen (nicht nur das oben genannte sondern die ganze R-Reihe). wollte wissen ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat bzw. jemand weiß ob das stimmt oder nicht.

danke schonmal

Thanatos

Also ich habe das R50 1730 III

ist glaub die identische Konfi bis auf 80GB festplatte und eben den 1730Mhz
ich hab eine gute Akkulaufzeit mitm dem Arbeiten, bei voller Displaystärke gute 3.5 Stunden (Büro). 6100 pts in 3dMark 2003 , bei dem 2000der dürft noch etwas mehr rauszukitzeln sein. Das einzige ist, dass er bei 24° raumtemp unter Vollast für meine Vorlesung etwas laut zum zocken wird... und wenn keine Volllast, und normalen temperaturen ist er nicht komplett Lautlos, was aber hochstens abends im Bett auffällt
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit