2 Fragen zu Wlan

Begonnen von Metal-Michi, 29. Dezember 2005, 19:31:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Also ich hab erstmal das Problem, dass sich der Wlan-Button an meinem Notebook nach jedem Neustart und nach jedem Stand By immer wieder ausschaltet. Irgenwie muss man das doch einstellen können, dass das Wlan sich immer automatisch einschaltet bzw. eingeschaltet bleibt.

Das Zweite Problem ist dass ich eine total unregelmäßige Wlan Verbindung habe. Ich hab einen X-Micro 11g broadband Router, die Verbindung ist manchmal in Ordnung, dann fällt sie wieder ab, und ich krieg keine Seite auf. Ich hab sogar extra die Verschlüsselung ausgeschaltet und alles andere ausgemacht. Die Übertragungsrate ist auch fast dauernd auf 1.0 Mbit/s...

Wäre echt super wenn mir da mal jemand helfen könnte. Danke schonmal im Voraus

nexus

was hat dein notebook für ne wlan karte integriert ?
vl ist diese einfach gesagt müll...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

Wie weit sind die beiden Komponenten denn entfernt? Welches Notebook? Welcher WLAN Chipsatz?`bzw Welche Firma?
Und ohne Verschlüsselung würde ich kein WLAN betreiben. Die MAC-Zugrtiffskontroller sollte auch aktiviert sein sowie das Verstecken der BSSID

Mein Rechner

Metal-Michi

30. Dezember 2005, 21:04:47 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2005, 03:07:47 Uhr von Metal-Michi
Acer Aspire 1362LMi
Acer IPN2220 Wireless LAN Card
Entfernung ist egal, weil es auch wenn ich direkt neben dem Router sitze das selbe ist.
Wenn ich die Verschlüsselung reinmache, hauts die Wlan Verbindung auch dauernd raus und sie connectet sich dann wieder neu.
Ohne Verschlüsselung bleibt die Verbindung erhalten, nur das Laden der Seiten ist eben nur selten möglich.


Ja ähm kann mir dann wenigstens jemand sagen wie man das mit dem hotkey für Wlan einstellen kann?
Also dass der Wlan Button bei standby eingeschaltet bliebt und sich auch beim neustart ned ausschaltet, bzw. immer sofort gleich wieder einschaltet...?