Win2k Professional: Internet Probleme

Begonnen von Kagemusha, 30. Dezember 2005, 14:39:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagemusha

30. Dezember 2005, 14:39:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2005, 17:21:37 Uhr von TMK
hallo zusammen!

ich hab seit gestern ein kleines problem mit meinem internetzugang. und zwar hab ich am mittwoch die neuesten sicherheitsupdates installiert (mit dem updater von windows) und am donnerstag als mein bruder ins netz wollte, is nix mehr gegangen. am ende der installation is eine fehlermeldung gekommen, dass das neueste sicherheitsupdate für Outlook Express 6 (Service Pack 1) nicht installiert werden konnte.

das interessante an dieser geschichte ist, dass eMule ins net connecten kann und ich auch mit der PS2 ohne probleme online gehen kann (also an der verbindung selbst liegts nicht), aber win2k mir keinen einzigen browser ins net lässt (IE6, Firefox, Opera).
auf der alten platte (auf der ich jetzt unterwegs bin) hab ich ebenfalls Hotfixes installiert und kann ganz normal ins net (sonst könnte ich schwer was posten ne?! ^^").

woran kann das jetzt bitte liegen, dass ich auf der anderen platte nicht mehr ins net komme? liegt es wirklich an den hotfixes oder an was anderem? wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet, da wir das internet u.a. für schule und studium benötigen ^^""

greetz
kagemusha

American

Also, emule oder andere programme kommen online nur die browser nicht? Verstehe ich das richtig?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Kagemusha

02. Januar 2006, 12:49:59 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2006, 13:28:45 Uhr von Kagemusha
yep, emule geht, aber kein browser und auch outlook express nicht

[Edit]:
es funktioniert wieder. hab bei meiner firewall einfach die Anwendung für Dienste und Controller erlaubt ins net zu gehen und schon hats wieder funktioniert. frag mich nur, warum das auf einmal umgestellt war. naja, hauptsache es geht wieder ^^