gf5700le uebertaktung

Begonnen von Lis, 30. Dezember 2005, 21:40:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lis

30. Dezember 2005, 21:40:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2005, 21:42:22 Uhr von Lis
Hallo Folks.

Ich habe mir vor einem Jahr ungefaehr eine GF5700LE gekauft.

Ich habe mir bei Gelegenheit noch den Rivatuner installiert.
Welcher mir meinen Graphic Core chip anzeigt.
Weil mir NV36 nichts sagte suchte ich nach Corefequenzen
und brachte in erfahrung das ein NV36 auf 425 Laufen kann.

Gesagt getan ich fing an zu uebertakten.
Ich stehe immoment auf 400Mhz anstelle von 225Mhz und
quake4 läuft perfekt ohne Fehler und abstuerze.
Jetzt bakam ich wieder lust auf Freelancer welches mir
Grafikfehler bringt. (Nach einer weile)
Warum Laeuft Quake 4 aber Freelancer nicht?
Kann mir da einer helfen

Athlon 2400+ MSI K7N2 Delta2
512Mb 400Mhz RAM
Geforce 5700LE 128MB RAM

gschissenberger

quake4 is ein typisches openGL spiel
freelancer wahrscheinlich (rate ich mal) ein direct3D spiel.

das wird den unterschied ausmachen.
....wirst wohl zurücktakten müssen.


grüsze
mein rechner  


Lis

sowass dachte ich mir schon... naja schade aber agal... von 300 auf 400 den corechip zutakten hat eh nichtmehr viel gebracht.

jetzt läuft es stabiel auf

core 315 (von 225)
speicher 500 (von 400)

DocFellatio

sind auf jeden Fall gute Werte, nur Wunder darfste da nicht erwarten!


Lis


DocFellatio

immer so die Frage was man als flüssig bezeichnet und in welcher Auflösung mit welcher Detailstufe. Andere wollen mir erzählen, dass sie mit ihrer 9800SE NFS Most Wanted auf 1280x1024 mit vollen Details spielen können - lol
Bei dir kann´s ja flüssig laufen, aber sicher mit Einschränkungen.  Oder meinste ernsthaft die Karte hätte jetzt 100% mehr Leistung o.ä.?
Aus so´ner alten Karte kannste keine 300% mehr Leistung rausholen, wie andere moderne Karten...Selbst wenn man "alte" Karten auf 1000/2000 Mhz takten könnte (z.B. ne Gf4 Ti4200) wäre die nicht so schnell wie ne 7800gtx.
Auf jeden Fall haste gute Werte erreicht, was allerdings Pipelines, Vertex Shader und neue Speichermodule lange nicht ersetzt.