Treiber für Arcor DSL WLan Modem 100

Begonnen von hanfbauer, 31. Dezember 2005, 12:52:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanfbauer

Hallo zusammen,

da ich demnächst mal meine Platte formatieren möchte wegen Spam etc. und ich meine Treiber CD für meinen Router nicht Gegoogelt bzw. im Kundenbereich Arcor nicht finde.Wollt ich hier mal nachfragen ob ihr wißt wo ich den Treiber herbekomme?

Für antworten die mir Weiterhelfen, ein dank im vorraus für die Bemühungen.

Mfg Hanfbauer ???

TMK

Dafür brauchst keine speziellen Treibern, dabei handelt es sich ja um einen gewöhnlichen DSL-Router.

hanfbauer

Hallo,

hm... gibt´s da einen Treiber von Zyxel (Hersteller) ansonten ist das ja nur Plug&Play.

Mfg Hanfbauer ???

tyco

Es gibt keinen Treiber sondern nur eine Firmware.

Du brauchst Dich um den Router nicht zu kümmern, wenn Du formatieren willst. Alle Einstellungen des Routers bleiben erhalten bei der Formatierung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hanfbauer


Heißt wenn ich formatiere und nur meine Zugangsdaten bei der Neuinstalltion eingebe und das ich sofort wieder ins netz einwählen kann da ja die zugangsdaten sich nicht geändert haben richtig?also auf der Hardware.Wo bekomm ich den eine Software her damit ich falls mal nötig die daten ändern kann.

kannste mir da einen Link geben zu einer Software.

tyco

Das ist doch ein Router oder nicht? Dann sind die Zugangsdaten auch im Router abgespeichert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hanfbauer


Router und Wlan Modem in einem bin aber über kabel verbunden.

hanfbauer



Ich glaub auf der CD von Arcor die ich jetzt nit mehr han war der Treiber für das Modem mit bei.Oder brauch ich da bei XP keinen mehr hab gehört XP ist gut mit treibern versorgt.


tyco

31. Dezember 2005, 13:39:48 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2005, 13:44:26 Uhr von tyco
Das DSL-Modem braucht auch keinen Treiber, dass arbeitet genauso wie der Router (bei Dir sind ja beide in einem Gerät) unabhängig vom Betriebssystem.

Hier kannst Du die Bedienungsanweisung für das Arcor DSL WLan Modem 100 (http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_100.pdf) downloaden, dann wirst Du sehen, dass Du keinen Treiber brauchst. Auf der CD sind auch nur solche Handbücher sowie der Arcor-Butler und sowas. Alles überflüssig.

Da ich selbst Arcorkunde bin, habe ich die Arcor-CD mal eingelegt. Da findet sich unter dem Ordner WinXP nur folgende install winXP.txt

ZitierenArcor AG & Co. KG
         Arcor-DSL mit Windows XP

Unter Windows XP Home Edition und Pro sollte zum Erstellen der DSL-
Verbindung nicht die Arcor-DSL-Software verwendet werden, da dies zu
Beeinträchtigungen bei Windows XP führen kann. Das für die DSL-
Verbindung benötigte PPPoE-Protokoll ist bereits in Windows XP
integriert.

Zur Einrichtung des Arcor-DSL-Zugangs mit Windows XP gehen Sie bitte
wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf "Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Kommunikation"
   -> "Assistent für neue Verbindungen".

2. Assistent für neue Verbindungen Willkommen-Seite:
   Klicken Sie "Weiter", um die Verbindung einzurichten.

3. Netzwerkverbindungstyp vorgeben:
   Wählen Sie "Verbindung mit dem Internet herstellen" als Verbindungstyp aus und klicken Sie auf "Weiter".

4. Vorbereitung:
   Wählen Sie "Verbindung manuell einrichten" aus und klicken Sie auf "Weiter".

5. Internetverbindungstyp wählen:
   Wählen Sie "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,
   die Benutzername und Kennwort erfordert" aus und fahren mit "Weiter" fort.

6. Verbindungsname eingeben:
   Geben Sie einen Namen für die Verbindung (z.B. Arcor-DSL) ein und bestätigen Sie mit "Weiter".

7. Internetkontoinformationen eingeben:
   Geben Sie "Benutzername" und "Kennwort" für die DSL-Verbindung ein.
   Diese Informationen entnehmen Sie bitte Ihrem Willkommens- und Kennwort-Brief.
   Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

8. Fertigstellen des Assistenten:
   Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf "Fertig stellen".

9. Einwahl: Klicken Sie auf "Start" -> "Einstellungen" -> "Netzwerkverbindungen"
   -> "Arcor-DSL" (oder der von Ihnen verwendete Verbindungsname).
   Klicken Sie auf "Verbinden", um die Verbindung ins Internet herzustellen.

Viel Spaß mit Arcor-DSL
Ihr Arcor-Team


Wobei Du ab Punkt 4 anders vorgehen musst, da alle Zugangsdaten im Router hinterlegt sind wählst Du keine Verbindung wählen aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hanfbauer