23. April 2024, 17:20:22 Uhr

Grafikfehler

Begonnen von Weissollo, 31. Dezember 2005, 14:52:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Treuerfaedder

Hallo ihr! Was ich hier gelesen habe, bringt mich nicht grad weiter, weil ich nämlich a anderes Problem habe! Es handelt sich hier um die gleiche Grafikkarte! Also Medion Radeon 9800 XXL! Und zwar erscheinen bei mir immer Streifen! Mal bunt mal weiß! Sie erscheinen im Abstand von 5 cm und sind ca. 2 cm breit! Auch wenn ich den Rechner hochfahre sind sie von anfang an dabei! Ich habe mir schon ein zweites System, also ein zweites Windows XP auf dem Rechner installiert, aber die Streifen sind immer noch da! Wir haben schon bei Medion angerufen und da is auch einer gekommen und hat die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht. Dann gings eine Woche und dann waren die Streifen widda da! Auch wenn ich Spiele spielen will, ist der ganze Bildschirm mit so 3D figuren und so lang gezogen! Also man sieht überhaupt keine Figuren etc.! Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen, da mich die Streifen schon ein halbes Jahr begleiten! Wer Screenshots braucht, kein Problem!
Bitte helft mir!
Mfg
Jürgen

nexus

hast du die taktraten von gpu und ram schon heruntergesetzt ?
neu treiber installiert ?
chipsatztreiber installiert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Treuerfaedder

Zitat von: nexus am 08. Februar 2006, 16:52:27 Uhr
hast du die taktraten von gpu und ram schon heruntergesetzt ?
neu treiber installiert ?
chipsatztreiber installiert ?

Ich weiß ned genau, was du meinst! Ich weiß bloß, dass ich keinen neuen Treiber gefunden hab!  Was is a Taktrat oder ram? Oder chipsatztreiber? Sorry, dass ich dich ned versteh, aber ich bin ned so der Pc spezialist! Ich danke dir schon mal für die Antwort!

gschissenberger

neuesten treiber bekommst du mal hier:
http://www.ati.com/de/
dein kartentyp ist radeon!
(->catalyst 6.1 für dein betriebsystem)

chipsatztreiber ist der von deinem motherboard gemeint...
->sollte auch der neueste installiert sein.

treten die fehler eigentlich auch schon beim bootbildschirm, bzw. gar im bios auf?
->dann wäre nämlich ein treiberproblem gänzlich auszuschliessen...


zum takt:

mit dem atitool kann man den takt der karte manuel herunter (oder auf rauf) setzen...
du solltest also schaun ob die karte mit stark vermindertem takt die gleichen fehler (streifen) produziert...
http://www.techpowerup.com/atitool/

core ...ist der takt des grafikprozessors auf deiner karte
mem (memory) is der takt des krafikspeichers auf deiner karte.

...takte beides mal um 100mhz zurück (mit "set clock" bestätigen) und schau ob sich was ändert.

mein rechner  


amd80

also wenn die streifen schon beim hochfahren erscheinen, dann liegt es nicht am takt

Eher ist die grafikkarte defekt.

übrigens sind die kühler nichts, da sie aus alu sind und nicht aus kupfer.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

amd80

Tausch die grafikkarte mal gegen eine ältere, dann siehst du ja ob es wirklich an der Grafikkarte liegt.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

Treuerfaedder

Des mit der Grafikkarte probier ich mal aus! Wenns des ned is, dann probier ich des andere alles aus! Danke euch allen erst einmal für die Hilfe!  :D

Treuerfaedder

Ich wollt euch fragen, ob ihr euch sicher seit, dass es die grafikkarte ist! Weil eine andere Grafikkarte geht da irgendwie ned rein! Da is so  a schlitz, der verhindert, dass ich die grafikkarte reinschieben kann!

gschissenberger

Zitat von: Treuerfaedder am 16. Februar 2006, 20:09:11 Uhr
Ich wollt euch fragen, ob ihr euch sicher seit, dass es die grafikkarte ist! Weil eine andere Grafikkarte geht da irgendwie ned rein! Da is so a schlitz, der verhindert, dass ich die grafikkarte reinschieben kann!

wtf?!
was für eine karte willst du denn in deinen agp-slot reinstecken?
wie meinst du das mit dem "schlitz" genau?

und ja, ...is bestimmt die grafikkarte, bzw. deren treiber oder einstellung
mein rechner  


amd80


du willst jetz wohl eine pci grafikkarte einbauen. Wenn du eine PCI Grafikkarte hast dann must du diese in die weißen bänke reindrücken und nicht in den braunen.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

Treuerfaedder

Ich wollt halt die alte Grafikkarte in den Schlitz stecken, wo meine jetzige auch drinn steckt! Gibts da noch einen anderen Schlitz?

Mfg

nexus

ja einmal weiß und einmal braun wo passt die denn rein ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

Zitat von: Treuerfaedder am 17. Februar 2006, 13:47:09 Uhr
Ich wollt halt die alte Grafikkarte in den Schlitz stecken, wo meine jetzige auch drinn steckt! Gibts da noch einen anderen Schlitz?

Mfg


es gibt 3 mögliche formate...

1. agp ...gehört in den einzelnen slot (am nächsten zum cpusockel)
2. pci  ...gehört in einen ganz normalen pci-slot (wo auch netzwerk,sound,tv - karten usw. rein kommen)
3. pci-e ...is ein neues format dass den agp-slot abgelösst hat (geht bei deinem board aber gar nicht rein)


was is es denn für eine karte?
mein rechner  


Treuerfaedder

Also die Grafikkarte ist von Elsas! Ist so ca. von 1998! Also sehr alt! Habs grad wieder ausbrobiert! Geht nirgends rein die Grafikkarte! Was kann ich noch machen?

Mfg

gschissenberger

schreib doch einfach die genaue bezeichnung/ nummer die draufsteht, hier rein... DANKE

(oder mach ein fotos!)
mein rechner  


Treuerfaedder

Es ist eine Elsa Victory II - A16 (Made in Taiwan :P)

Bilder kann ich dir wenn du willst als E-Mail schicken!

Hoffe die sch... Streifen sind bald weg!

Mfg

Weissollo

Ja die dinger haben einen andern Slot Elsa:


Medion:



Hab ich das richtig gehört??? Du hast bei Medion angerufen?
Wie lange warst du in der Warteschleife???
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Treuerfaedder

Ja ich hab schon angerufen! Waren so gut 10 Minuten in der Warteschleife! Aber danach gings eigentlich schnell! Die haben uns eine neue Grafikkarte geschickt und dann is noch einer von denen vorbei gekommen! Der konnte aber nichts feststellen! Hatte irgendwie null Ahnung! Und seitdem haben wir immernoch des Problem mit den blöden Streifen! Jetzt gut ein halbes Jahr! Leider! Ich weiß ned, ob ich da nochmal anrufen soll, weil ich ja ned weiß, ob des die Grafikkarte is!

Mfg

Weissollo

des is se bei mir ja auch.
Ich habe momentan so ne andere Karte drin. Mit der gibt es keine Probleme!
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Treuerfaedder

naja! Wir rufen etz dann widda bei denen an und wollen, wenn es geht das Geld zurück! Weil wenn man schon zwei mal die Grafikkarte austauscht, dann hilfts a drittes mal auch nemmer! Hoff nur dass es geht!
Aber trotzdem danke für alles!

Mfg