Intel P4 3Ghz HT Prescott overclocken

Begonnen von Krawuttke, 31. Dezember 2005, 18:03:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

kann auch einfach sein, dass dein Chipsatz da nicht mitspielen will! Aber falls du gar keine Ahnung davon hast würd ich dir vom Flashen abraten!


Perfect Pascha

versuch erstmal mit nem ramteiler den ramtakt auf unter 200 zu senken und übertakte dann weiter
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krawuttke

jo, hab ich ja schon gemacht mit dem ramteiler, bei einer fsb von 218 ist aber schluss(also 3270Mhz), wenn ich auf 219 gehe, dann hängt sich der pc auf. ohne ram-teiler kam ich nur bis 3150 Mhz

gschissenberger

dann is es wohl zeit für mehr vcore (prozessorspannung)
mein rechner  


Krawuttke

hmm mit ner fsb von 218 läuft er noch bei ner vcore von 1,2875 V und ab 219 geht's irgendwie nicht mehr. hab die vcore da mal schrittweise auf 1,3375 V gesetzt und startet trotzdem nicht.

gschissenberger

tja, poste mal cpuz screenshots von cpu, memory und spd.
(kannst eh alles auf einen screenshot packen, ...cpuz einfach 3mal öffnen)

http://www.cpuid.com/download/cpu-z-136.zip

mein rechner  


Krawuttke

30. September 2006, 16:36:43 Uhr #46 Letzte Bearbeitung: 30. September 2006, 16:39:09 Uhr von Krawuttke
so:

(http://img90.imageshack.us/my.php?image=cpuzbt2.jpg)

gschissenberger

lockere mal die cas latency auf 3 und die cycle time auf 8

stell also manuell 3-3-3-8 ein.
mein rechner  


Krawuttke

hmm komme trotzdem nicht über 218 hinaus...

Krawuttke

Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   Samsung M3 68L2923CUN-CCC
Seriennummer   F7018252h
Modulgröße   1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz   2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
   
Speichermodulbesonderheiten   
Early RAS# Precharge   Nicht unterstützt
Auto-Precharge   Nicht unterstützt
Precharge All   Nicht unterstützt
Write1/Read Burst   Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Differential Clock Input   Unterstützt
Redundant Row Address   Nicht unterstützt
   

Kann es vielleicht an meinen Rams liegen?

gschissenberger

dann setzt mal den cpu-multiplikator etwas zurück und schau ob du dann höher kommst
mein rechner  


Krawuttke

ähm? meinst du das ernst? nach meinem wissen ist der cpu multiplikator fest und kann nicht verändert werden oder hab ich da irgendwas verpasst?

DocFellatio



gschissenberger

zu mindest sollte es im rahmen von eist möglich sein EINEN kleineren multi auszuwählen....
...wenns nicht geht dann sorry.
mein rechner