DVD-RW lassen sich nicht formatieren - Fehler

Begonnen von svenson, 01. Januar 2006, 12:31:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svenson

 ??? Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir Helfen!!!

Ich versuche mit Nero meine DVD-RW zu löschen. Seit kurzem bekomme ich die Meldung, daß es sich im Laufwerk nicht um eine DVD-RW handelt. Ich habe einen Pioneer DVD RW DVR-107D. Früher war das löschen Problemlos. Habe auch schon die neuesten Treiber und updates von meinem Board sowie vom DVD-Laufwerk runtergeladen. Die neuesten Updates von Nero und XP habe ich gemacht.

Mein System (ALDI PC):

XP Home
Nero 6.6.0.18
Pioneer DVR-107D
Intel P4 3GHZ

braucht Ihr noch was?

kann mir jemand helfen?  ???

tyco

Hast Du schon ein Firmware-Update gemacht mit der Firmware von Medion?

Die Firmware von Pioneer ist nicht geeignet für dieses Laufwerk.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson

Ja, habe ich auch schon.

Ich habe mir gestern sämliche Treiber und updates von der Medion-Seite runtergeladen und ausgeführt. Kein Erfolg. Übrigens habe ich gerade eine CD-RW versucht zu löschen

gleicher Fehler.

Verstehe ich nicht.

tyco

Das brennen geht aber noch?

Ist der DMA-Modus für den Brenner aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson


tyco

Hmmm....vielleicht hilft das Infotool (http://www.nero.com/nero6/deu/Info_Tool.html) von Nero weiter.

Mit Hilfe der infotool.txt Datei kann Nero die Fehlerquelle ausfindig machen. Die gespeicherte Datei per E-Mail zu Nero.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.