Grafik-Fehler mit Geforce 6800

Begonnen von storzi, 01. Januar 2006, 14:45:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

storzi

Hi.
Habe mir eine Winfast A400 TDH gekauft (Geforce 6800).

Nun habe ich bei NFS Most Wanted und Half Life 2 komische Fehler bei der Grafik.
Mit RivaTuner habe ich die PixelPipelines von 12 auf 16 und die VertexShader von 4 auf 6 erhöht.
Könnte wohl daran liegen oder?


Casemodder

Takte die Grafikkarte mal runter und schau ob die Fehler dann weg sind!!

Wird wahrscheinlich daran liegen...

storzi

Sie ist aber nicht übertaktet...

Läuft mit 325 Mhz CPU Takt
und 700 Ram Takt...

nexus

Naja aber es kann sein das ihr bei normal takt auch zu heiß ist...
takte mal runter (powerstrip )
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

storzi

Shit.
Mit 12 PixelShaderPipelines ist alles OK.
:-(
Nur noch 3646 Punkte unter 3dmark 05...

P.S. Wieviel Grad wären im Zock-Betrieb normal oder zu empfehlen?

DocFellatio

um die 70 Grad beim Grafikprozessor sind normal, auch 75 - 80 unter Last. Aber solche Temps sind meist nur bei übertakteten Grakas der Fall. Da scheint eindeutig an den 16 Pipes zu liegen. Liegt daran, dass die wohl doch nicht fehlerfrei laufen...Das ist dann nunmal so, dass es nur in manchen Spielen/Benchmarks auftritt.


storzi

Jup.

Nach 2-3 Std. spielen kommt er auf ca. 60 Grad.
Das sollte also in Ordnung sein.

Scheint also wirklich die PixelPipeline-Geschichte zu sein.
:-(
Aber umso groesser die Freude, wenn ich ein Spiel habe, bei dem der Fehler nicht auftritt.
Bei 3dmark 05 schaut alles sauber aus.
:-)

Werd mich dann wohl ans übertakten machen, wenn ich einen passeneden/leisen Lüfter gefunden habe...

Gruss
Storzi

storzi

Hmm...
Könnten die Fehler wenn alle Pipelines freigeschaltet sind auch an einem zu niedrig dimensionierten Netzteil (350 Watt) liegen?

Gruss
Storzi

gschissenberger

naja eigentlich nicht.
manchmal sind die "stillgelegten" pipes halt in ordnung
und manchmal sind sie es eben nicht.

is halt eine glücksfrage...


grüsze
mein rechner