19. April 2024, 10:43:28 Uhr

Gothic 1 ,bitte helfen !

Begonnen von Bubu05, 01. Januar 2006, 22:49:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubu05

01. Januar 2006, 22:49:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2006, 13:28:33 Uhr von Bubu05
Hey !!!
Woowww..ich habe Gothic 1 mal wieder gespielt.Ohne Cheats kam ich bis zu Stufe 7 (Schatten) ,jetzt spiele ich mit dem Unsterblichkeits-cheat únd bin inzwischen bei Stufe 21 oder so ,kp !
Naja..zu meiner Frage :
Ich soll ja zum schwarzen Magier um zu fragen wie man aus der sch*** Baierre rauskommt.
Ich soll in den Tempel der Orks gehen und da rumstöbern.
Okey,habe ich gemacht,sch*** biester umgebracht und bin wieder zum schwarzen Magier.
Der meinte nur "jaa toll,super,bist echt strak.Bist wahrscheinlich doch der Typ der den Schläfer auslöschen soll" .
Und jetzt ? Was soll ich jetzt machen,ich habe voll keinen Plan.War im Sumpflager ,bei den Wassermagiern überall,bei Ur-Shak usw,was soll ich denn jetzt machen ?

Und noch was,in dieser Ork-Festung lag auf dem Thron ein Horn,Das hab ich eingesteckt,drauf geblasen aber passiert nichts ???!!!

Und von Diego aus soll ich ja seinen Freunden bescheid sagen dass die sich an dem ausgemachten Platz treffen sollen(wegen Feuermagier tod).
Lester is nicht mehr im Sumpflager,der is da in der Burg (in der nähe von der Burg von Ur-Shak) wo auch Harpien sind,aber
ich kann ihm des irgendwie net sagen !

Bitte um Hilfe,THX schonma ;-)  O0

nexus

Gothic       

Ich habe Gothic (beim ersten Mal) als Templer durchgespielt, daher ist mein Walkthrough aus dieser Sicht geschrieben. Aber die meisten Aufgaben muss sowieso jeder machen, daher dürfte es jedem Charakter helfen. Vor allem in der hinteren Hälfte ist es eigentlich egal, welchem Lager man angehört.

Zunächst wirst Du von Bullit "getauft" - eine nicht sonderlich nette Angewohnheit, Neue zu begrüßen. Sobald Du wieder zu Dir kommst, steht Diego vor Dir. Sprich mit ihm. Nach dem Gespräch geht es zum Alten Lager, einfach immer den Weg entlang. Sinnvollerweise solltest Du dir in der verlassenen Mine schon gleich ein paar Ausrüstungsgegenstände und die erste Waffe - eine Spitzhacke - besorgen. Alles mitnehmen, was man kann, denn man kann später alles verkaufen. Mit der Spitzhacke kannst Du gleich die ersten Erfahrungen sammeln: Mach die Fleischwanzen platt. Zur (zugegeben minimalen) Erfahrung kannst Du die Kadaver noch untersuchen und das Fleischwanzenfleisch mitnehmen. Dann geht es weiter zum Lager. Am rechten Rand des Weges, kurz vor der Brücke zum Alten Lager, stehen zwei Scavanger-Jäger: Ralford und Drax. Drax ist ein guter Helfer, denn er kann Dir beibringen, wie Du Tiere, die Du erlegt hast, richtig ausweidest und Krallen, Felle und so weiter erbeutest. Am Tor zum alten Lager fragt man dich was du hier willst. Wenn du sagst, Diego will dich hier treffen, dann lässt man dich durch. Vor dem Tor zur eigentlichen Burg steht Thorus. Sag ihm, dass Du für ihn arbeiten willst - er schickt Dich dann zu Diego. Diego gibt Dir den Rat, Dich erst im Lager beliebt zu machen. Es gibt mehrere Leute im Lager, deren wohlwollende Meinung Du brauchst: Fingers, der seine Hütte direkt an der Burgmauer hat, wird Dein Freund, wenn Du bei ihm eine Diebesfertigkeit lernst (ich empfehle Schlösseröffnen). Das kannst Du aber erst, wenn Du die nächste Stufe an Erfahrungspunkten erreicht hast, weil Du dann erst die nötigen Lernpunkte besitzt. Whistler ist derjenige, der in der Nähe des Südtors sitzt und möchte, dass Du für ihn ein Schwert beim Händler Fisk kaufst. Er selber kann nicht mehr losgehen, weil er Streit mit Fisk hat. Dafür gibt er Dir 100 Erz. Fisk sagt Dir dann, das Schwert koste 110 Erz - geh ruhig nochmal zu Whistler und lass Dir die restlichen 10 Erz geben. Sly möchte, dass Du seinen Freund Nek suchst. Er könnte ins neue Lager übergelaufen sein. Neks Leiche findest Du in einer Molerat-Höhle ganz in der Nähe des Südtors - dort findest Du sein Amulett, das +5 auf Geschicklichkeit bringt. Wenn Du Sly das Amulett übergibst, dann wird er Dein Freund. Dexter, einer der Händler beim Südtor, schickt Dich ins Sektenlager, wo Du vom Alchimisten Cor Kalom ein Rezept besorgen sollst. Das Rezept bekommst Du am besten, indem Du die Truhe bei Cor Kalom knackst, wenn er sich gerade umdreht - verkaufen wird er es Dir nicht. Sobald Du das Rezept gebracht hast, ist Dir auch Dexters Stimme sicher. Näheres aber später. Scatty ist der Trainer bei der Arena. Er kann Dir helfen, ein besserer Schwertkämpfer zu werden. Um seine Stimme zu erhalten, musst Du Kirgo und Kharim, beides Kämpfer in der Nähe der Arena, zum Kampf herausfordern. Stör Dich aber nicht, wenn Du Kharim nicht besiegst, der ist einfach noch zu gut für Dich - Scatty ist trotzdem begeistert über Deinen Mut. Kirgo solltest Du aber trotzdem besiegen, dazu ist es sinnvoll, Deine Waffe schonmal hochgelernt zu haben. Zusätzlich solltest Du mit dem Koch Snaf reden. Er gibt Dir einen kleinen Auftrag, nämlich drei Fleischwanzen und fünf Höllenpilze zu besorgen, für sein Fleischwanzenragout. Bring sie ihm, denn aus Dankbarkeit kannst Du ab dann jeden Tag zu ihm gehen und Dir kostenlos drei Portionen Fleischwanzenragout abholen. Kurz ein Kommentar zu Mud, der Dir tierisch auf den Keks gehen wird: Verjagen kann man ihn nicht, aber manchmal hält er sich eine Weile zurück. Andererseits hat er auch Vorteile, denn er folgt Dir auch in der näheren Umgebung des Lagers und kämpft für Dich mit. Zu zweit kann man so manches Tier schneller erlegen. Solltest Du irgendwann endgültig genug von ihm haben, führe ihn in die Nähe des Waldes und lass ihn gegen Wölfe oder sowas kämpfen - dann geht er drauf und Du bist ihn los. Ahem. Zwischendrin kannst Du übrigens jederzeit zu Diego gehen, der Dir den aktuellen Zwischenstand gibt. Diego gibt Dir auch noch eine Prüfung des Vertrauens, dazu musst Du in die Alte Mine gehen. Dafür brauchst Du zur Orientierung eine Karte. Geh zu Graham dem Kartenzeichner, er lebt in der Nähe des Nordtors. Wenn Du ihm Schläge androhst, dann bekommst Du die Karte auch umsonst. :) Auf dem Weg vom Alten Lager zum Neuen Lager (also nach Westen) wohnen noch zwei interessante Leute: Aidan, der Dir wie Drex beibringen kann, Tiere auszuschlachten, und Cavalorn, bei dem Du einen Bogen kaufen kannst und der Dir auch beibringt, wie man damit schießt. Das lohnt sich, also kauf ihm einen ab oder knacke seine Truhe im hinteren Teil seiner Hütte - dort ist ein Schlüssel drin, der zur Tür in der Molerathöhle direkt daneben passt. In diesem Geheimraum ist auch ein Bogen und noch ein paar nette Ausrüstungsgegenstände. Um das Rezept aus dem Sektenlager zu bekommen, musst du dort hingelangen. Am Marktplatz in der Nähe des Südtors ist auch einer der Sektenmitglieder, der bereit ist, Dich zum Sektenlager zu führen. Folge ihm und genieße es, wie er alle Tiere auf dem Weg plattmacht und Du die Erfahrungspunkte bekommst. :)

Im Sektenlager
Dort triffst Du zunächst Lester, der Dein guter Freund werden wird. Er führt Dich überall im Lager herum. Mit den Baals (also den Gurus) darfst Du übrigens erst sprechen, wenn sie Dich angesprochen haben. Es gilt also dafür zu sorgen, ihre Aufmerksamkeit zu erringen. Um im Lager aufgenommen zu werden, müssen vier der Gurus der Ansicht sein, dass Du dafür geeignet bist. Cor Kalom ist dann derjenige, der Dich zum Novizen macht. Hier also die Aufgaben, um die vier Stimmen zu bekommen: Der Baal am Eingang neben Lester kann durch ein kleines Theaterstück überzeugt werden. Sprich mit Lester darüber, wie Du ihn beeindrucken kannst, wenn ihr gerade nicht am Lagereingang seid, dann erklärt er Dir alles. Bei den Sumpfkrautstampfern ist ein Novize namens Ghorim völlig überarbeitet. Er bittet Dich, seine Ablösung, die sich verspätet hat, zu holen. Dieser sitzt aber nur beim Joint-Verkäufer und lässt es sich gutgehen, auch nach mehrmaliger Aufforderung. Du musst gegen ihn kämpfen und ihn besiegen (aber nicht töten!), um ihn zu überzeugen. Der Joint-Verkäufer gibt Dir übrigens jeden Tag drei Joints umsonst, die Du dann verkaufen kannst - auch nicht zu verachten. Einen Joint solltest Du selber rauchen, das bringt ebenfalls Erfahrung. Der dritte Baal steht rechts von der Schmiede mit einigen Jüngern. Für ihn solltest Du einen neuen Novizen besorgen: Dusty aus dem alten Lager bietet sich dazu an. In der Mitte des Dorfes findest Du einen Menschen bei den Jüngern sitzen, der offensichtlich nicht dazugehört, er hat Kleidung des alten Lagers an. Er schickt Dich zu Dusty. Dann musst Du noch einmal hin und herrennen, um Botschaften zwischen ihnen auszutauschen und dann kannst Du mit Dusty zum Sumpflager kommen - wenn Du 100 Erz als Bestechunggeld für die Wachen am Südlager (!) lockermachst. Daraufhin ist der Baal bereit, mit Dir zu reden - und gibt Dir gleich noch einen Auftrag. Du sollst die Sumpfkrauternte von den Pflückern im Sumpf holen. Achtung, es gibt zwei Pflücker, die Dir jeweils 50 Stück geben. Der eine aber nur, nachdem Du alle Blutfliegen in der Umgebung getötet hast. Dieser Kampf ist noch recht hart für Dich, also gehe immer so nah ran, dass gerade eine Blutfliege Dich sieht und zu Dir fliegt. Geh dann ein paar Schritte zurück, damit während des Kampfes keine andere Blutfliege mit einsteigt - und mach dann die Blutfliege platt, eventuell auch mit Hilfe der Pflücker, wenn Du die Blutfliege nahe genug an sie ranlockst. Wenn alle weg sind, bekommst Du auch die anderen 50 Sumpfkrautbüsche. Wieder zurück beim Baal, der Dir den Auftrag gegeben hat, ist er hochzufrieden und gibt Dir seine Stimme - und eine Spruchrolle "Schlaf". Diese Spruchrolle brauchst Du, um den vierten Baal zu beeindrucken: Er ist mit seinen Jüngern unterhalb des Kampfplatzes - Du wirst noch öfter zu ihm kommen, da er derjenige ist, bei dem Du Magie lernen und kaufen kannst. Richte den Schlafspruch auf einen seiner Zuhörer und lasse Dich loben. Dann hast Du vier Stimmen von Baals. Gehe zu Cor Kalom und lasse Dich zum Novizen machen.

Cor Kalom gibt Dir gleich einen Auftrag: Vor dem Neuen Lager soll es irgendwo ein paar Schwarzbrenner geben, die eine Konkurrenz darstellen. Zunächst kannst Du aber das Sumpfkraut zu Bartholo, der rechten Hand von Gomez ins alte Lager bringen - Du darfst als Bote von Cor Kalom auch in die Burg, damit Du endlich Deinen Brief an die Feuermagier abgeben kannst. Geh zu Milten, er steht vor dem Eingang zum Haus der Feuermagier links vom Haus der Erzbarone und gib ihm den Brief. Der Brief ist an Xardas, der oberste Magier der Feuermagier ist aber Corristo. Xardas hat sich in einen Turm im Orkgebiet zurückgezogen und ist verschollen. Du bekommst aber trotzdem Deine Belohnung, und zwar von Torrez. Tagsüber ist er rechts vor dem Haus, nachts ist er im Haus, und da darfst du so ohne weiteres nicht hinein. Gib auch das Sumpfkraut im Haus der Erzbarone ab - sprich aber nicht mit Gomez, er greift Dich für diese Frechheit sofort an! Wenn Du schon hier bist, solltest Du übrigens alle Räume im oberen Stockwerk ausräumen, da stehen einige Kisten. Besonders interessant sind die Kisten im noch nicht eingestürzten Turm, da kommt man über mehrere verschlossene Türen durch eines der Zimmer hin. Nebenbei kannst Du vielleicht auch Bullit, den Kerl, der Dich am Anfang des Spiels mit der Faust begrüßt hast, zum Kampf herausfordern, um Dich zu rächen. Falls Du ihn besiegst, kannst Du ihm ein gutes Schwert abnehmen. Zurück im Sumpflager wird Dir Dein erster Auftrag von Lester gegeben: Geh zum geistigen Führer des Sumpflager, Yberion. Er sucht etwas, und bei dieser Suche kannst Du helfen. Yberion wohnt im Tempelberg, und als Novize darfst Du dann auch durch, wenn Du sagst, dass Dich Lester geschickt hat. Geh hinein und rede mit Yberion. Er erzählt Dir, dass er den Novizen Nyras losgeschickt hat, einen Fokus zu besorgen, der auf der Klippe oberhalb des Tempelbergs ist. Nyras ist aber nicht wiedergekommen. Also los geht's, Yberion gibt Dir auch eine Karte, wo Du langgehen sollst. Einfach aus dem Lagereingang raus und immer an der Felswand rechts halten. Dann sobald es geht auf den Rücken der Felswand gehen und bis zur Spitze gehen. Dort findest Du einen der fünf Orte, wo die magische Kuppel errichtet wurde. Daneben steht Nyras. Er ist verrückt geworden und greift Dich an. Am besten lockst Du ihn zu ein paar Wölfen im Wald. Wenn er erledigt ist, durchsuche seine Leiche und hole Dir den Fokusstein (und eine gute Waffe). Bring den Stein zu Yberion, der schickt dich zu Cor Kalom. Gib ihm den Fokus. Er bedankt sich auf seine unnachahmliche Weise und schickt Dich auch gleich in die nächste Gefahr: In der alten Mine gibt es Minecrawler, und beim Nest der Minecrawler soll etwas sein, das stärker als das Sekret aus den Zangen ist. In der Mine sollst Du Gor Na Vid, einen Templer, suchen, er hilft Dir weiter. Bevor Du aufbrichst, suche noch den Templer Gor Na Drak.
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Bubu05

Hi !
Ja danke.
Ich habe mir jetzt nur das Ende und den Anfang bissl durchgelsen.
Aber soweit ich sehe,hilft mir des net viel.
Meine Fragen sind ja was ich jetzt macehn soll nachdem ich bin dem Tempel der Orks war ?
Ich habe voll keine Ahnung,büdde,büdde,büdde helfen !!
Ich bin nun Wassermagier und Kreis 5.

tyco

Zitat von: Bubu05 am 01. Januar 2006, 22:49:54 Uhr
Hey !!!
Woowww..ich habe Gothic 1 mal wieder gespielt.Ohne Cheats kam ich bis zu Stufe 7 (Schatten) ,jetzt spiele ich mit dem Unsterblichkeits-cheat únd bin inzwischen bei Stufe 21 oder so ,kp !
Naja..zu meiner Frage :
Ich soll ja zum schwarzen Magier um zu fragen wie man aus der sch*** Baierre rauskommt.
Ich soll in den Tempel der Orks gehen und da rumstöbern.
Okey,habe ich gemacht,sch*** biester umgebracht und bin wieder zum schwarzen Magier.
Der meinte nur "jaa toll,super,bist echt strak.Bist wahrscheinlich doch der Typ der den Schläfer auslöschen soll" .
Und jetzt ? Was soll ich jetzt machen,ich habe voll keinen Plan.War im Sumpflager ,bei den Wassermagiern überall,bei Ur-Shak usw,was soll ich denn jetzt machen ?

Und noch was,in dieser Ork-Festung lag auf dem Thron ein Horn,Das hab ich eingesteckt,drauf geblasen aber passiert nichts ???!!!

Und von Diego aus soll ich ja seinen Freunden bescheid sagen dass die sich an dem ausgemachten Platz treffen sollen(wegen Feuermagier tod).
Lester is nicht mehr im Sumpflager,der is da in der Burg (in der nähe von der Burg von Ur-Shak) wo auch Harpien sind,aber
ich kann ihm des irgendwie net sagen !

Bitte um Hilfe,THX schonma ;-) O0


Ich kann nix lesen!   :finger: :badteeth:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bubu05

Kannste jetzt lesen ?
Hoffentlich,will nämlich weiter kommen :-/ ;-)

tyco

03. Januar 2006, 13:39:10 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2006, 17:49:00 Uhr von tyco
Hier ist eine Komplettlösung für Gothic (http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/gothic.shtml).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bubu05


nexus

naja das was ich gepostet habe sollte auch ne kompletlösung sein aber egal...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Die war aber wohl nicht ganz komplett, wenn ich mich nicht irre.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

Zitat von: nexus am 03. Januar 2006, 17:56:56 Uhr
naja das was ich gepostet habe sollte auch ne kompletlösung sein aber egal...

hehe...
mach dir nichts draus ;)

ich hab seinerzeit auch mal 2 walkthroughs geschrieben.
das erste,... für might & magic 6.
war die mega arbeit (einige wochen) und ich war total stolz :)
...habs dann online gestellt,...
und mir leider nur miese kritik eingefangen.
irgendwie is damit keiner so richtig zurechtgekommen, obwohls (für mich zumindest) total genau und schlüssig gewirkt hat.
hab dann auch einiges geändert und umgeschrieben aber ohne erfolg.
die leute haben weiterhin genörgelt.

zweiter versuch war dann final fantasy 9.
...und wieder das gleiche in hellgrün :'(

daraufhin hab ich beschlossen mir sowas nie wieder anzutun ;D


grüsze
mein rechner  


Bubu05

Áh ja..ok =) !!
Naja..irgendwie bei Gothic habe ich nur einen Schamanen besiegt (das war mein Fehler),dann bin ich wieder zu Xardas.
Jetzt dürfte ich wohl weiter spielen,weiß nur wie´s zuende geht  >:( :'( !!
Wie ist denn so Gothic 2 ?

gschissenberger

gothic 2 ist genau(so genial) wie gothic1 nur von der fläche her ungefähr 4 mal so gross :)
->also absolut empfehlnswert!
mein rechner  


Bubu05

Aha,so so !
Un wie teuer is des so ungefähr, Gothic 1 war von  ungf. 40 € auf 12 € runtergesezt.
Und ist man da dann auch in der Baierre und was muss man da so tun (ganz grob bitte ) ?
Und wieso is man dann wieder in der Baierre gefangen ?

gschissenberger

03. Januar 2006, 20:07:21 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2006, 20:09:08 Uhr von gschissenberger
gothic 2 hab ich letztens im saturn auf der pyramide gesehen (9,90€)

barriere is vergangenheit!
spielt weiterhin auf der insel (korinis? korilis? irgendwie so...)
aber mit schiffen und drachen und paladinen usw.
mein rechner  


Bubu05

Ui,is ja billig ?
Also un was is da jetzt anders,was mus man da machen ?
Gibt es auch noch gothic 3 usw ? *gg*

Bubu05

Ui,is ja billig !!!
Also un was is da jetzt anders,was mus man da machen ?
Gibt es auch noch gothic 3 usw ? *gg*

gschissenberger

gothic 3 kommt im ersten quartal 2006 (also sehr bald)
http://www.gothic3.com/

zum inhalt von gothic 2...
...spiels doch einfach!
->is doch fad wenn man vorher schon weiss was passiert ;)
mein rechner  


Bubu05

Ja,ja !!
Ich will ja nur so ungf.- wissen was da so is,und wat man machen muss,bevor ich mirs hole --> bin halt nen mädchen ;-)

gschissenberger

mein rechner  


kmailman4

Gothic 2 ist das Hammer Game schlechthin.Jeder der Gothic 1 gespielt hat muss sich einfach den zweiten Teil auch holen.Ich warte schon ganz gespannt auf den dritten Teil.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt