Harry Potter und der Feuerkelch startet nicht...

Begonnen von pitdieerste, 02. Januar 2006, 16:11:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pitdieerste

Hallo,
mein Sohn hat ein Problem mitr seinem neuen HP-Spiel für den PC.

Wenn man das Spiel startet kommt die kleine Eieruhr neben dem Cursor und nach ein paar sekunden verschwindet sie wieder...mehr passiert nicht.
Grafiktreiber hab ich aktualisiert, neuinstalliert haben wir mehrfach.
Ich hab nun alles durchgecheckt...alle Systemanforderungen sind erfüllt...wir haben doppelt soviel Arbeitsspeicher als erforderlich, der Prozessor hat 1,8Ghz (1,2 erforderlich), fetsplattenplatz íst mehr als genug, und die Grafikkarte hat auch mehr Kapazität als nötig*seufz*
Yannik hat das Spiel mitgenommen zu einem Freund, da läufts problemlos also liegts nicht am Spiel....und nu?
Firewall und Virenscanner hatte ich schon deaktiviert, hat auch nix genutzt...Virenscan aufm PC und auf dem Spiel hat nix ergeben.
DirektX ist auf dem neuesten Stand (war auf den CD), ich hab auch dieses DxDiag ausgeführt (stand im handbuch)wobei ich nciht genau verstanden hab was das nutzt*g*, aber vielleicht kann einer von euch was mit der info anfangen.

Betriebssystem ist Windows XP und die Grafikarte heißt NVidia geforce MX4000 (ist auf der verpackung sogar als unterstützte Grafikkarte aufgeführt).
Die Hersteller-Hotline ist mir ehrlich gesagt zu teuer, aber anmailen werd ich die mal.

Aber vorsicht wir haben nicht soooviiel Ahnung von PC also wenn ihr Vorschläge habt dann wenn möglich auch beschreibung wie man das macht...

Hat eine/r von euch Ideen und Vorschläge worans noch liegen kann??? Wir wären euch seeeeehr dankbar!
Menno, soviel geld für ein Spiel udn dann läufts net*waaaaah*
LG petra

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

pitdieerste

hallo,
ich hab leider keine Ahnung was ein Framework ist*g*, aber ich wollt mich eh grad melden um zu verkünden daß es nun läuft. ich hatte noch versch. Dinge gemacht, aber vermutlich wars die Installation vom SP2 die den Durchbruch gebracht hat.
Trotzdem Danke für deine Antwort
Petra