Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. August 2018, 18:08:57 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223511 Beiträge in 24105 Themen von 18384 Mitglieder, Neuestes Mitglied: bekommt6

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Partitionieren unter xp - Problem neue Partition
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Partitionieren unter xp - Problem neue Partition  (Gelesen 1692 mal)
Chris_MUC
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!

« am: 10. Mai 2003, 09:17:49 Uhr »

Moin,

ich versuche gerade in xp unter Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung meine einzige Festplatte (Primäre Partition) zu partitionieren.
Ich komme jetzt bei dem Part rechte Maustaste und "neue Partition erstellen" nicht weiter, weil er mir dies gar nicht anbietet. Ich habe die Festplatte angeklickt mit rechter Maustaste und finde die Option aber nicht.
Ich befinde mich auch im Admin-Mod.


Hoffe auf Hilfe!

Chris!
Gespeichert
Joey
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 67
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 845


« Antwort #1 am: 15. Mai 2003, 00:16:11 Uhr »

Mahlzeit,

Wenn ich das richtig verstehe, ist der gesamte Speicherbereich deiner Festplatte schon in deiner Primären Partition, richtig?

Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann man leider bestehende Partitionen nicht ändern, nur löschen und weitere Partitionen und logische Laufwerke in unpartitionierten Bereichen erstellen.

Allerdings müsste das mit anderen Tools wie z.B. PartitionMagic gehen.
Gespeichert
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*
Knoddler
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 16. Mai 2003, 11:47:50 Uhr »

Jap, windows xp kann sich selbst mit einer aktiven partition nicht partitionieren.
 ;DMit Linux geht das ;D

Ne Scherz beiseite, ein partitionierungsprogi löst dein Problem auf einfachste art und weise und ohne Daten zu verlieren bzw alles nochmal aufspielen zu müssen
Gespeichert
Chris_MUC
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: 18. Mai 2003, 19:33:49 Uhr »

 :) Hallo,

ihr hattet beide recht. Ich konnte es nur mit einem Partitionsprogramm hinbekommen. Partition Magic 8 hat es sehr gut gemacht.

Danke für den Tip!

MfG
Chris!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Partitionieren unter xp - Problem neue Partition « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.