18. April 2024, 19:54:58 Uhr

Seagate ST310211A

Begonnen von speckmen, 15. Mai 2003, 15:48:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speckmen

High, Leutz
Ich bin zufällig auf euer Forum gestossen und wollte euch um
Hilfe bitten.
Ich habe bei E-Bay zwei 10 GB HDDs des oben genannten Modells ersteigert. Die Vorbesitzer hatte geschrieben, dass es sich um Platten handelt, auf die man nicht mit fDisk zugreifen kann und das jede Rücknahme ausgeschlossen ist.
Ich dachte nun, vielleicht ist das ja eine andere Partition, wie zB. NTFS drauf, auf die fDisk ja bekanntlich nicht zugreifen kann. Ich hätte ja da mit Partition-Magic, oder ähnliches diese
Partition löschen können und so evtl. 2 billige Backup-Pladden haben können.
Einer der Vorbesitzer schwafelte was davon, dass die Platte/n
vielleicht in einer XBOX gewesen wären, weil, und nun kommts beide Pladden " Locked " sind.

Mein Prob ist also: Beide Platten werden einwandfrei vom Bios bei beiden Prüfungen einzeln erkannt. Jedoch vor iniatilisierung des Diskettenlaufwerks bleibt mein system stehen und fordert: " HDD Locked, please enter Passwort "

Ein weiteres Initialisieren der Bootreihenfolge ist so ohne die Eingabe des Passwortes nicht möglich.

Ich habe aber mit einem Trick die Möglichkeit an DOS-Prompt zu gelangen.
HDD - erkennung ein, Starten ohne eingestecktes IDE Kabel, wenn die Diskette startet das IDE - Kabel wieder rein.
Somit ist die Pladde aber nicht im Bios angemeldet, es muß doch aber irgend welche Tools geben, die den Zugriff auf die Pladde trotzdem ermöglichen.
Ich habe nun schon merere tage im Netz nach irgen welchen Hinweisen gesucht, aber nichts gefunden, IHR seit meine letzte Hoffnung, weil ich nur ungern die Pladden in den Müll werfen würde.

Ich würde nun gern wissen, ob es hier in diesem Forum irgend jemanden gibt der evtl. Masterpasswörter oder Tools weiß mit dem ich alle Infos auf den Platten löschen kann.
Natürlich brauche ich ein Tool, das unter Umgehung des Bios, die Platte auch bei nicht Anmeldung im Bios erkennt und den Zugriff ermöglicht.
Ich betone das mir der Dateninhalt auf den Platten egal ist, ich will einfach nur diese Pladden nutzen.
Auch wäre ein " Low Level Format " denkbar, um die Pladde/n in den Auslieferungs-Zustand zurück zu versetzen.

Also über jede wirklich ehrliche Hilfe wäre ich dankbar.

cu all--speckmen

tyco

....tja, das scheint nicht so einfach zu sein.

Habe aber eine Anleitung gefunden.

http://www.xbox-scene.com/articles/lock-hdd.php (http://www.xbox-scene.com/articles/lock-hdd.php)

Würd mich freuen wenn es damit klappt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

speckmen

16. Mai 2003, 10:58:27 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2003, 11:05:28 Uhr von speckmen
@tyco,
Vielen dank für den Tip.
Leider nutzt mir diese Anleitung nicht, weil ich keine XBox habe.

Über weitere Tricks und Tips wäre ich dankbar.

cu all-speckmen

ps. mir ist da noch was eingefallen :
Bei einer XBOX werden bei verschiedene HDDs verschiedenen IDs vergeben. Eine Möglichkeit wäre sicher, wenn hier im Forum ein User eine XBOX mit besagter Platte, oder einen Bekannten, mit besagter Platte, hätte.

Keyfinder

Hallo,

unter http://www.upsystems.com.ua/support/alexmina/atapwd.zip kannst du dir ein Tool zu Eingeben des Master Passwort saugen. Bei Seagate ist das Standardpasswort "SEAGATE". Viel Glück

speckmen


Bei diesem Link habe ich leider keinen Zugriff: "Forbidden Server" :'(

Dieses Tool kenne ich schon, auch dieses Passwort.
Ich suche im Netz schon seit mereren Tagen.  ???
Es geht aber damit leider nicht.
Trotzdem Danke !!!

speckmen