Partitionieren unter xp - Problem neue Partition

Begonnen von Chris_MUC, 10. Mai 2003, 09:17:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris_MUC

Moin,

ich versuche gerade in xp unter Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung meine einzige Festplatte (Primäre Partition) zu partitionieren.
Ich komme jetzt bei dem Part rechte Maustaste und "neue Partition erstellen" nicht weiter, weil er mir dies gar nicht anbietet. Ich habe die Festplatte angeklickt mit rechter Maustaste und finde die Option aber nicht.
Ich befinde mich auch im Admin-Mod.


Hoffe auf Hilfe!

Chris!

Joey

Mahlzeit,

Wenn ich das richtig verstehe, ist der gesamte Speicherbereich deiner Festplatte schon in deiner Primären Partition, richtig?

Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann man leider bestehende Partitionen nicht ändern, nur löschen und weitere Partitionen und logische Laufwerke in unpartitionierten Bereichen erstellen.

Allerdings müsste das mit anderen Tools wie z.B. PartitionMagic gehen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Knoddler

Jap, windows xp kann sich selbst mit einer aktiven partition nicht partitionieren.
;DMit Linux geht das ;D

Ne Scherz beiseite, ein partitionierungsprogi löst dein Problem auf einfachste art und weise und ohne Daten zu verlieren bzw alles nochmal aufspielen zu müssen

Chris_MUC

 :) Hallo,

ihr hattet beide recht. Ich konnte es nur mit einem Partitionsprogramm hinbekommen. Partition Magic 8 hat es sehr gut gemacht.

Danke für den Tip!

MfG
Chris!